Autor Thema: KAT Umbau Serie 3  (Gelesen 2096 mal)

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
KAT Umbau Serie 3
« am: Sa.08.Feb 2003/ 21:03:24 »
Hallo Leute !

Ist es möglich aus einem Fahrzeug mit nachgerüstetem Kat diesen auszubauen und in eine andere Serie 3 einzubauen ? Was wäre dabei zu beachten und ist dieses überhaupt möglich, ich glaube das Fabrikat ist HJS 3-Wege-Kat. Oder würdet Ihr mir dieses abraten ?

Danke für die Infos

Gruß

Christoph

Offline schrauber

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
  • XJ 6 76',XJ6C 77', XJ12 78', Alfa 105
Re:KAT Umbau Serie 3
« Antwort #1 am: Sa.08.Feb 2003/ 21:33:08 »
Hi Christroph,
der erste Weg ist der, zu prüfen für welche Motoren der Kat zugelassen ist(es gibt große Unterschiede!!). Wenn erfolgreich ,gibt es keine Probleme wenn alles mit umgebaut wird. Allerdings sollte eine AU dann die Funktion beweisen.

Gruß
Achim

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:KAT Umbau Serie 3
« Antwort #2 am: So.09.Feb 2003/ 23:25:23 »
Hallo Achim !

Danke für die Antwort. Jedoch habe ich ein paar weitere Fragen. Was verstehst Du unter "alles" ? Die AU sollte ganz klar die Funktion beweisen, macht ja auch sonst keinen Sinn. Der Kat ist zur Zeit in einer Serie 3 (vdp) eingebaut und soll in einen Daimler Double Six mit gleichem Baujahr. Gab es solch gravierende Unterschiede innerhalb der Serie ? Wieviel Aufwand dürfte circa (Kompatibilität vorausgesetzt) der Umbau mit sich bringen ?

Gruß Christoph