Autor Thema: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS  (Gelesen 14277 mal)

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #10 am: Do.22.Feb 2007/ 00:20:55 »
Hallo Sakis,

deine  Abdichtungsmaßname finde ich super  :+++, schade das es nicht funktioniert, währe ja mal ausnahmsweise eine echt günstige Reparatur gewesen. Ist schon irgendwie komisch, das fast immer nur der Niederdruckschalter undicht wird, war bei mir auch so, der Differrenzdruckschalter hingegen ist immer noch der erste und dicht  :super.

 :+++ Dein Hydraulikblock sieht ja aus, wie aus dem Neuteileregal von Jaguar  :+++, hast Du ihn neu gekauft oder überholt/lackiert, Kompliment, schaut echt super aus.

Gruß aus HH

Marc
 
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #11 am: Do.22.Feb 2007/ 08:47:26 »
:+++ Dein Hydraulikblock sieht ja aus, wie aus dem Neuteileregal von Jaguar  :+++, hast Du ihn neu gekauft oder überholt/lackiert, Kompliment, schaut echt super aus.

Danke  :xxx
so sieht der Komplette Motorraum aus  :-[
ab und zu wird der Staubsauger der Freundin zweckentfremdet, Pinsel, Benzin, Nevr-Dull, viel Geduld und Liebe für´s Detail  :whistling

Werde berichten und dokumentieren, sobald der Ersatz da ist.

liebe Grüsse,
Sakis

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #12 am: So.25.Feb 2007/ 21:24:26 »
Moin Sakis,

nochmals  :+++ :+++ für Deinen sauberen Motorraum, davon ist meiner leider "Meilenweit entfernt  :-[ :-[", nicht das er nun super dreckig ist, das natürlich nicht, aber es gibt doch noch einiges zu überarbeiten, bis er wieder, wie bei einem Neuwagen erstrahlt  :super, was ich mir auch für den Sommer als Etappenziel gesetzt habe. By the way, hast Du eine Ahnung, wo ich die Org. Aufkleber (Warn und Sicherheitshinweise) bekommen kann (Jaguar kann leider keine liefern) :(, oder wer mir soetwas "Nachproduzieren kann" ?

Um nochmals auf den Hydraulikblock zu kommen, habe am Freitag meine Druckschalter neu abgedichtet (Dichtring Nr. 21, laut Zeichnung) ca. 1,7 Liter LHM+ von Castrol in den Hydraulikbehälter eingefüllt und gut is wieder  ;D ;D, alles ist dicht und funzt wieder einwandfrei. hat alles in allem ca. 1 Stunde gedauert  :D, wie Du allerdings den Hydraulikblock komplett ausgebaut hast, mußt Du mir mal etwas näher   bringen, bzw. wie bekomme ich die obere Zuleitung ab ??? Möchte im laufe der Woche die Druckspeicherbombe ebenfalls noch neu abdichten bzw. gegen eine neue austauschen.

Ich hoffe Du bist auch schon etwas weiter gekommen und Dein Daimler ist bald wieder back on the road  ;D ;D

Gruß aus HH

Marc
 
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #13 am: So.25.Feb 2007/ 23:17:43 »

nochmals  :+++ :+++ für Deinen sauberen Motorraum,
 

Hey Marc...dafuer hat er im Urlaub extra den kompletten Motor ausbauen lassen um alles schoen sauber zu machen....... 8).....hab ich so gehoert... :whistling :whistling

(duckundwech)
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #14 am: Mo.26.Feb 2007/ 02:47:24 »
Hey Marc...dafuer hat er im Urlaub extra den kompletten Motor ausbauen lassen um alles schoen sauber zu machen....... 8).....hab ich so gehoert... :whistling :whistling

(duckundwech)
Peter  ;)

 :D :D :D :D

Hallo Peter

Motor kaputt (es war ein Freitag der 13te)  :tongue! unser Hund fast zerfleischt  :tongue! magere Olivenernte  :tongue! und ein Haus renoviert  :tongue!
Das war kein Urlaub, das war der blanke Horror   :motz!

aber dafür habe ich jetzt wieder einen sauberen Motorraum  :-*
zumindest hatte der Daimler was davon  :claphands

...wie Du allerdings den Hydraulikblock komplett ausgebaut hast, mußt Du mir mal etwas näher   bringen, bzw. wie bekomme ich die obere Zuleitung ab ???

Hallo Marc,

die obere Leitung habe ich ohne grössere Probleme aufgeschraubt bekommen, nachdem ich vorher den kompletten Ventilblock (sind drei Schrauben unter der "Bombe") abgeschraubt habe. Vorsichtig etwas seitlich und nach unten gebogen (vorsicht ist angesagt damit du die Leitung nicht abknickst), damit ich leichter an die Schraube der Leitung rankomme.
Schwieriger gestaltet sich der zusammenbau. Du musst zuerst die obere Leitung wieder anschrauben und dann erst den Ventilblock festschrauben. Sonst bekommst du die Leitung nicht richtig in den Block, und festschrauben geht auch nicht, da du nur sehr schwer an die Schraube kommst wenn der Ventilblock wieder richtig sitzt.

Bei den Aufklebern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt ja jemand anderes von uns eine Bezugsquelle.

Grüsse aus dem verschneiten Davos,
Sakis

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #15 am: Mo.26.Feb 2007/ 08:52:54 »
Hallo Leute,
da faellt mir was ein.....also beim Thema Aufkleber....es besteht die einfache Moeglichkeit mal zu einem Schilder und Aufkleberlieferanten Kontakt aufzunehmen.... :whistling Wer einen Mac-Computer hat und dann mit einer grafischen Vorlage da hinkommt....kann sich beliebiges im Siebdruck z.B. auch auf glaenzende Metallfolien wetterfest und wunderschoen drucken lassen.  :super Wenn nur eine Farbe gedruckt wird....z.b. Schwarz deckend auf Silberfolie kostet die ganze Prozedur nicht die Welt. Aus einem Schwung fallen zwar so um die 1000 Aufkleberlies raus....aber wenn ihr euch die Kosten und die Kleber sag' ich mal durch 3 oder 4 teilen wolltet.... :-X Dann hat man super Aufkleber und jede menge reserve wenn mal einer wirklich verkratzt oder so.
Nur mal so als Idee..... ;)
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #16 am: Mo.26.Feb 2007/ 14:08:05 »
Da wirst Du dir wohl leider einen neuen bestellen müssen (kostet org. glaube ich so ca. 298 Euro  >:( >:(, leider echt sauteuer das Teil).

Hallo Marc,

weißt du evtl. noch die genaue Teilenummer des Niederdrucksensors ?
Mein Lieferant läßt mich wahrscheinlich im Stich. Ich muß nach einer Alternativquelle suchen und da würde mir die exakte Partnummer riesig weiterhelfen. Mit der eingeprägten Nummer von Girling komme ich einfach nicht weiter  :'(

liebe grüsse
Sakis

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #17 am: Mo.26.Feb 2007/ 18:24:16 »
Moin Sakis,

danke für die Tips wegen der oberen Hydraulikleitung, bekomme warscheinlich, so Jaguar Krüll in HH rechzeitig liefern kann, am Do. den neuen Druckspeicher, dann werde ich dem gesamten Hydraulikblock ma ordenlich zu Leibe rücken  :D :D

Das Dein Teilelieferant dich hängen lässt, tut mir leid, aber ich kann Dir weiterhelfen. Die Jaguar Teilenummer für den Niederdruckschalter lautet: JLM1563. Du bekommst recht günstig über www.sngbarratt.com, da Du dor die Möglichkeit hast einmal den org. Druckschalter von Jaguar zu bekommen oder den gleichen vom Erstausrüster (Girling), der dann aber um einiges billiger zu haben ist ;D ;D. Der Qualität tut das keinen Abbruch, is eh der gleiche Müll, aber warum soll man Jaguar das schwer verdiente Geld in den Rachen werfen, wenn es in diesen Fall auch anders geht  :D

Gruß nach Davos

Marc

Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline jaguar36

  • Forum Member
  • Der beste Schrauber der Welt
  • Beiträge: 97
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #18 am: Mi.28.Feb 2007/ 14:48:20 »
Moin Sakis,

bist Du mit deinem Druckschalter schon weitergekommen..

Gurß nach Davos

Marc
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Dichtung am Geber/Schalter der Hydraulik Niveau/ABS
« Antwort #19 am: Mi.28.Feb 2007/ 16:02:16 »
By the way, hast Du eine Ahnung, wo ich die Org. Aufkleber (Warn und Sicherheitshinweise) bekommen kann (Jaguar kann leider keine liefern) :(, oder wer mir soetwas "Nachproduzieren kann" ?


Moin Marc!

Willst Du quasi nur textgleiche, etwas ähnliche oder optisch nicht unterscheidbare Aufkleber haben?

Selbermachen oder machen lassen?

Lösungen/Links für alle Möglichkeiten hier zu posten wäre ein zu arger Aufwand... drum die Fragen.

Ciao Uwe
(der viele Möglichkeiten aus den Stahlkugelschubserforen kennt)


### Kaffee - der Tod aller Träume ###