Autor Thema: "Normale" Katze?  (Gelesen 4830 mal)

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
"Normale" Katze?
« am: So.06.Mai 2007/ 14:59:16 »
Hallo Jaguarfans,

ich lese mich seit 2004 so durch´s Forum, mal hier, mal dort, in der Regel
die Seiten für XJ40/81. Dabei stelle ich fest, dass alle mal irgendwann irgend-
welche Probleme mit ihren Katzen haben. Mal kleinere, mal größere ... Und
die werden geschildert, diskutiert und - ich denke: mit "Liebe" zum Fahrzeug und mit Sachverstand - behoben.

Ist meine Katze noch normal? Ein XJ40 4.0 Sovereign, Bj 03/94. Beim Kauf in 12/2004
habe ich die 80.000er Inspektion bei Jaguar machen lassen, jetzt im Januar 2007 die
96.000er. Und zwischendurch bin ich einfach nur gefahren. Ohne Murren, ohne Probleme.
Okay ... mal ein paar neue Reifen, mal eine Ölwannendichtung. Aber ansonsten ... null Problemo. Der Wagen hat offensichtlich keine Macken.

Und ich hatte vor dem Kauf schon Bauchschmerzen und das Vorurteil im Kopf: zwei Jaguars brauchst: einen für die Werkstatt, einen zum Fahren. Das hat sich zum Glück in Luft aufgelöst, dieses Vorurteil, das immer noch bei vielen grassiert.

Gibt´s im Forum noch mehr von meiner Sorte, die einfach nur tanken und fahren und alle anderthalb den Wagen zur Inspektion bringen? - Ein Hoch also auf die Zuverlässigkeit
des Jaguars. Ich würd jederzeit wieder einen kaufen.

Viele Grüße
... wohin auch immer.
Kai-Uwe

Der Thread klingt irgendwie wie ´ne Verkaufsanzeige ... Ist aber keine!

Offline Schmittmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 384
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
Re: "Normale" Katze?
« Antwort #1 am: So.06.Mai 2007/ 15:22:58 »
Hallo Kai-Uwe,

klar gibt es sowas und wahrscheinlich auch gar nicht so selten. Nur warum sollte man im Forum posten, wenn man keine Fragen hat. Nicht umsonst sind die Nachfolgemodelle X300/308 die zuverlässigsten Fahrzeuge ihrer Klasse (gewesen).  Ein XJ 40 kann zickig sein, muss es aber nicht ;))

Abgesehen von den üblichen Problemchen bin ich mittlerweile auch fast 300.000 km mit meinem 93er 4.0 unterwegs und hätte auch jetzt keine Blutdruckprobleme, wenn ich in den nächsten 10 Minuten nach St. Petersburg starte müsste.

Weiterhin viel Spass und problemlose Fahrten mit dem Jag

Tom

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: "Normale" Katze?
« Antwort #2 am: So.06.Mai 2007/ 16:53:04 »
Hallo Jaguarfans,

Gibt´s im Forum noch mehr von meiner Sorte, die einfach nur tanken und fahren und alle anderthalb den Wagen zur Inspektion bringen? - Ein Hoch also auf die Zuverlässigkeit
des Jaguars. Ich würd jederzeit wieder einen kaufen.

Viele Grüße
... wohin auch immer.
Kai-Uwe




Hallo Kai-Uwe,

habe so einen Jaguar auch über 2 Jahre gefahren.

War ein XJS 4.0, ein absolut zuverlässiges schönes Auto. :super

Grüße
Ingmar

P.S. Es kommt immer auf die Pflege an, vernachlässigst du die Katze, läßt sie dich irgendwann liegen....

Michaela

Re: "Normale" Katze?
« Antwort #3 am: So.06.Mai 2007/ 18:49:33 »
Hallo Kai-Uwe,

 
http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/s026.gif
, das mit Deiner Katze und dass Du Dich trotzdem hier "zeigst"  :super

Ich drück' Dir die Daumen, dass das auch so bleibt  : ok*

Gruß
Michaela

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "Normale" Katze?
« Antwort #4 am: So.06.Mai 2007/ 21:36:28 »
Hallo,

bei Jaguar ist es wie bei allen anderen Autos auch. Ordentlich gepflegt und gewartet läuft er auch recht zuverlässig. Läßt man in verkommen dann rächt er sich aber.
Ich hatte mit meinem XJ81 bisher auch noch keine Probleme, obwohl ich in den letzten 5 Jahren nicht übermäßig viel Geld rein gesteckt habe. Aber was nötig ist muß halt gemacht werden.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: "Normale" Katze?
« Antwort #5 am: So.06.Mai 2007/ 22:21:18 »
Also... :gruebel
Seltsam, aber doch gestellt die Frage....als ob ein Auto nicht rein technisch gesehen einfach nur ein Auto waere.
Nun, ich habe von 1997 bis 2005 meine "Lucy" im Alltagsbetrieb bewegt. Verschleissteile aussen vor habe ich die Klima einmal erneuert, einen Vorderachsgummiblock und die Windschutzscheibe. (Steinschlag) Dann habe ich vor 4 Jahren einmal lackieren lassen und diwe Sitzflaeche auf der Fahrerseite ist neu beledert. So.... :gruebel...das wars! Und gefahren habe ich in der Zeit: roundabout 170.000 km.
Dann vor 2 Jahren mein "Strassenmaedchen" Ausser Verschleissteile hier die Kettenspanner und die WaPu...und...NIX. 40.000 km bisher.....
Also, naja...das sollen die "Super"-deutschen Konkurrenten ersma nachmachen.  :whistling :whistling
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!