Autor Thema: 2 Wochen XJ Fahren  (Gelesen 1483 mal)

Offline Toolman

  • Forum Member
  • Beiträge: 89
2 Wochen XJ Fahren
« am: Mo.15.Mär 2010/ 09:12:53 »
Es ist himmlisch, ich hatte bisher noch kein Auto mit einem derartigen Fahrkomfort. Bin total begeistert.

Einige Fragen haben sich aber bisher ergeben:

Beim Öffnen der Fahrertüre leuchtet die rote Leuchte an der Innentürverkleidung nicht dauernd sondern blinkt hektisch (Gleichzeitig klackert das Relais unterm Sitz links hinten). Dies verschwindet wenn man eine weitere Türe öffnet, dann leuchten alle ständig.
Wenn der Schlüssel noch im Startschloss hängt blinken zusätzlich die Innenraumleuchten auch noch mit.
Ich gehe mal davon aus, dass dies NICHT so sein soll. Irgendwelche Lösungsansätze? Kann der Türkontaktschalter das Problem sein?

Die Heizung heizt unauffällig und leise aber wenn ich es heiss und stark aus den Düsen haben will geht das nicht. Is this a Bug or a Feature?
Nicht dass es kalt wäre, aber Scheffin am Sozius ist es vom Defender gewohnt auf Wunsch heiss geföhnt zu werden.

Die 12V Dose vor der Mittelablage geht nicht, also muss sie ausgebaut werden. Wie kriege ich die Holzverkleidung ab ohne sie zu ruinieren?

Leider fehlen mir nach wie vor die Handbücher zum Wagen, der Verkäufer findet sie nicht mehr.  >:(

Haben die 6-Zylinder schon eine OBD-2 Schnittstelle und wenn ja WO? Ich find nix.

Sonst fällt mir momentan noch nix auf.


« Letzte Änderung: Mo.15.Mär 2010/ 09:24:23 von Toolman »
Slainte

Martin

95 XJ-6 3.2 Spruce Green/Coffee

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: 2 Wochen XJ Fahren
« Antwort #1 am: Di.16.Mär 2010/ 17:13:35 »
Hallo Martin,

eine OBD-2 Schnittstelle ist schon seit dem Vorgängermodel implementiert.
Die Heizung war bei Jaguar immer etwas gemäßigter, aber nicht so unterdimensioniert.
Bei deinen Blinkplroblemen würde ich als erstes das Relais tauschen und mal den Schaltstrom prüfen.

Viele Grüße
Kai