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Forum Archive / Jaguartechnik => XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv => Thema gestartet von: jagx300uar am Sa.27.Jan 2007/ 15:43:05

Titel: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: jagx300uar am Sa.27.Jan 2007/ 15:43:05
Hallo liebe Jaguarfreunde!
Mein Jaguar X300 Bj.95 springt noch immer nicht an.
Bei meiner letzten Einstellung wurden die meisten Antworten bezüglich meiner Umbauwünsche des Motors und Getriebe von meinen XJS gegeben.
WICHTIG aber ist momentan mein X300.  ;D
FRAGE: Was kann er haben? Folgendes ist:
1) Motor dreht normal und er bekommt Benzin
2) Anzeigen am Display sind normal soweit ich das beurteilen kann
3) Alle Steuergeräte unterm Handschuhfach sind getauscht worden
4) Auch der Notausschalter auf der Beifahrerseite ist ausgetauscht worden
5) OT- Geber wurde getauscht
6) Zündzeitpunktgeber wurde auch getauscht.
HABE ABER NOCH IMMER KEINEN ZÜNDFUNKEN AN DEN KERZEN !!!!!!! :'(   :'(
BITTE HILFE
Wer hat einen guten Tip was noch sein könnte?
Da ich ja noch einen 2ten X300 (Unfallwagen mit guten Motor) habe sind Sachen zum Austauschen kein Problem. Kann es die Wegfahrsperre sein? Was fällt euch ein? So ein gutes Forum  :super (Schleimen hilt vielleicht noch mehr) müsste doch Antworten kennen.
Hoffentlich kann ich mein neues Baby bald fahren.

Mfg. Hans
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: wire brush am Sa.27.Jan 2007/ 20:12:35
Moin Hans,
tausche mal die Zündspulen aus. Das Problem hatte ich gerade mit einem X300.
Viele Grüße
Rene
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: u.mac am So.28.Jan 2007/ 11:25:42
Moin!

Vorab.... ich kenn' den X300 nicht soo gut... aber hat der nicht eine Wegfahrsperre? Evtl. unterbricht die ja die Zündung. Ein Blick in den Stromlaufplan sollte da Klarheit bringen.

Btw. Zündspulen kann man messen... liegen überhaupt 12V an? Dann alle Kabel von der Zündspule ab. Ist er Widerstand in der Spule (12V gegen Masse) größer 0 Ohm und auf der anderen Seite (Zündkabelanschluß gegen Masse) auch größer 0 Ohm? Zumindest wenn da irgendwo 0 Ohm sind, ist die Spule defekt - der Gegenschluß ist leider nicht 100%ig sicher, bei >0 Ohm kann die Spule trotzdem defekt sein.

Ciao Uwe
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: wire brush am So.28.Jan 2007/ 13:52:04
Moin Uwe,
leider kann man schon beim xj40 den Stromlaufplan nicht mehr wirklich nachvollziehen bei einem X300 noch schwieriger. Der X300 hat Einzelzündspulen (eine auf jeder Kerze) und ist darauf anfällig. Daher kommt die erhebliche Leistungsteigerung bei dem X300 4.0 6Zylinder.
Viele Grüße
Rene
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: burkhard am Mo.29.Jan 2007/ 20:55:54
hallo
ja, auf die zuendspulen wuerde ich auch tippen.
war bei mir auch schon.
hatte nur eine nén schluss und hat damit die anderen gleich mit ausser betrieb gesetzt.
sind wohl in den steckern intregiert

viel glueck
burkhard
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: jagx300uar am Di.30.Jan 2007/ 03:44:33
Werd mir das mit den Zündspulen diese Woche ansehen und euch dann Bescheid geben.
Wie schaltet man die Wegfahrsperre aus?
Über Druck auf die Fb?
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: Ralph Loge am Sa.24.Feb 2007/ 13:17:58

Wie schaltet man die Wegfahrsperre aus?
Über Druck auf die Fb?

Hallo Hans,

zu solchen Themen werden hier keine statements gegeben ....
Ich denke, Du hast Verständnis dafür.

Gruß Ralph
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: Rüdiger am Sa.24.Feb 2007/ 13:27:34
Hallo Ralph,
ich denke nicht, dass er eine Diebstahlanleitung sucht.
Vielleicht tut es ja auch eine persönliche Mitteilung.
Gruß Rüdiger
Titel: Re: HILFE Springt noch immer nicht an
Beitrag von: jagx300uar am So.25.Feb 2007/ 19:02:40
Hallo
Natürlich suche ich keine Diebstahlsanleitung hmmm obwohl wenn er dann fährt mein Jaguar.  :gruebel
OK wie kann ich meinen Jaguar klauen damit ich damit wegfahren kann????
Nein Spaß beiseite ich will nur mein Auto fahren das ist alles. Das Problem ist das anscheinend schon so viele Leute auf dem Auto herumgebastelt haben geht seit 2 Jahren nicht mehr und hab ihn darum sehr günstig erworben das sogar Teile gefehlt haben sowie auch einige Schrauben. Hatte zum Glück den 2ten Wagen wo ich alles vergleichen konnte drum weiss ich das so viel herumgemurxt wurde.
Werde diese Woche noch alle Zündspulen tauschen.
Noch eine Frage: Hab gelesen, das es in dem Auto einen Zündverstärker geben soll. Ist das richtig und wenn ja wo befindet der sich?
Wenn mir jemand einen Schaltplan schicken kann wäre das auch von Vorteil.
Meine Mailadresse: jknecht66@yahoo.de
In diesen Fall dann danke im vorraus für die Hilfe.
Schönen Abend noch
Dunkel Johann