Autor Thema: Verkleidung Fussraum Fahrer - wie abnehmen?  (Gelesen 828 mal)

Offline Dezember6th

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Verkleidung Fussraum Fahrer - wie abnehmen?
« am: Sa.08.Jul 2023/ 08:53:12 »
Beim Versuch das ABS Relay meines DD6 zu tauschen scheitere ich gerade an der Verkleidung im Fussraum des Fahrers. Das ABS Steuergerät sitzen hinter der Stoff/Teppich Verkleidung links im Fussraum (unterhalb des Armaturenbretts und des Motorhauben Öffners)
Habe eine Kreuzschlitzschraube am unteren Rand gefunden aber irgendwie hängt das Teil immer noch Fest.
Studium der Haynes Manuals sowie der Ersatzteilkataloge hat mich leider nicht weiter gebracht.

Bin für jeden Tip dankbar - dachte der Tausch des Starterelais an der Stirnwand wäre das schlimmste Erlebnis gewesen...

LG Nikolaus

DD6 1992

Offline pfl

  • Forum Member
  • Beiträge: 84
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK 2 3,8; Daimler DD Serie 3 1992
Re: Verkleidung Fussraum Fahrer - wie abnehmen?
« Antwort #1 am: So.09.Jul 2023/ 17:55:02 »
Hallo Nikolaus,

Das Relais und das Steuergerät sitzen hinter der Verkleidung der A-Säule.
Bei mir lässt sich diese ohne Werkzeug einfach nach hinten rausziehen.
Evtl. hängt die bei Dir noch an der Verkleidung unter dem Armaturenbrett.
Zur Not die abnehmen - wie gesagt bei mir ohne sonstiges einfach nach hinten (also zu Tür hin) abziehen.

Grüße
Peter