Also das mit dem Umbau und der Abnahme wird wohl nicht im "Handumdrehen" ablaufen. Nicht nur
wegen der Materialversorgung durch entsprechender Spenderfahrzeugen, denn die müssen auch
schon Raritätenstandard erfüllen...und das in LHD .... Lenkkolumne, Lenkgetriebe, ABS-/und Brems-
kraftverstärker, div. Bauteile, Pedalerie (LHD hat ein anderes Pedalwerk als RHD und ist ansich schon selten), Brems-/ und Kupplungsdruckleitungen, Armaturenbrett, Holzdekor, Handbremse, Motorverkabelung...etc.etc.etc......ob nun eine Abnahme vor oder nach dem Umbau erfolgen sollte
ist wohl untergeordnet, da sowieso (vermutlich) kein "COC" zur Verfügung stehen wird und in der Datenbank des TÜV´s dieses Model mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden sein wird = kein
technisches Datenblatt = Einzelabnahme + Abgastest (nicht ASU)!......Es sei denn es findet sich einer der früher schon einmal genau diese Ausführung 1:1 hat abnehmen lassen. Warum sollte dieser Weg/Kosten 1,5 x beschritten werden.....dann besser alles auf eine Karte setzen und eine
Vollabnahme im "Ganzen" durchführen lassen. Kostenabschätzung..Kauf 4.0Biturbo 11.000€ + Kauf
Spenderfahrzeug (falls überhaupt vorhanden) 5-10.000€ + Umbau...ca. 200 Stunden oder mehr
falls noch verfeinert werden soll ...Einzelabnahme und Abgasgutachten ca. 2.500€.....oder mehr..!!
Grüße
Gregor