Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ 6 S. I  (Gelesen 2897 mal)

Offline Gerald

  • Forum Member
  • Beiträge: 71
XJ 6 S. I
« am: Mo.16.Aug 2004/ 11:32:54 »
Hallo,

leider muss meine Katze weg :'(

Es handelt sich um einen XJ 6 Ser. I, 4,2 Liter mit 4-Gang Getriebe+Overdrive.

Ich habe von Jaguar Deutschland folgende Historische Angaben:

VIN No. 1L 62875 DN

Body Colour : Old English White

Trim Colour : Dark Blue

Date of Manufacture: 22.06.1971

First Dealer: British Leyland Switzerland.

Soweit die Angaben von Jaguar selbst.

Wie manche im Forum wissen, habe ich das Auto im Januar 1999 aus einem Nachlaß gekauft. Der Vorbesitzer war Sammler, er hat das Auto im Sept. 1994 aus der Schweiz eingeführt. Dort war das Auto überholt worden.

Das Auto ist zugelassen - mit H-Kennzeichen, steht 14 km östlich von München und kann jederzeit ( nicht gerne bei Regen ) probegefahren werden.

Laut Gutachten vom 14.5.2003 ist das Auto Zustand 3 mit einem Marktwert von 4.500,-- €, sog. Wiederbeschaffungswert 5.700,--€

Ich verkaufe das Auto für 3.750,-- €

Das Fahrzeug hat folgende Mängel: Overdrive geht manchmal nicht, Uhr geht nicht, Drehzahlmesser bleibt bei warmer Machine hängen, Traggelenk vorne links sollte getauscht werden, Himmel hängt über Fahrersitz mit ca. 40 cm Durchmesser durch, Stoff am unteren Heckscheibenrahmen rissig, zwei kleine Lackplatzer ( durch Dummheit!) einer an der Motorhaube vorne, der andere  am hinteren Türeinstieg rechts, Kofferraumbeleuchtung geht nicht, UND: kleine Beule an Tür und Einstieg hinten rechts!!!

Der Startervergaser ist derzeit stillgelegt, einen Umrüstsatz auf Manual Choke gibt es dazu. Allerdings ist das starten bei schönem Wetter kein Problem. Der Motor wurde kürzlich eingestellt, läuft sehr schön und raucht nicht. Seit ich das Auto habe habe ich u.a.:
Neue Spurstangenköpfe, neue Lenkmanschetten, Hydraulikzylinder der Kupplung getauscht, Automatikgurte vorne und hinten eingebaut. Das dunkelblaue Leder ist sehr gut erhalten, lediglich der Fahrersitz zeigt Gebrauchsspuren.

Folgendes gibt es gratis dazu: Passender Autopyjama aus beigen Flanellstoff, orig. British Leyland Parts Catalogue, Haynes Repair Manual ( engl. ), einen Satz Zollwerkzeug ( Schlüssel und Nüsse ) sowie div. Kleinteile und Lederpflegemittel.

Ich habe bis 23.08. Urlaub, am besten zu Hause zu erreichen unter Tel. 089 9045195 oder 0177 29 66 715. Danach auch tags unter 089 21213512. ( gesch.)

Auf Anfrage kann ich gerne auch Bilder mailen, am besten kurz anrufen!

Liebe Grüße aus München,

Gerald.



Offline Gerald

  • Forum Member
  • Beiträge: 71
Re:XJ 6 S. I
« Antwort #1 am: Mo.13.Sep 2004/ 10:58:36 »
Hallo Leute,

leider habe meinen XJ 6 vorgestern verkauft :'(

Liebe Grüße aus München

Gerald
« Letzte Änderung: Mo.13.Sep 2004/ 10:59:06 von Gerald »