Autor Thema: Türlautsprecher XK8 Cabrio 2001  (Gelesen 858 mal)

Offline Hallowach

  • Jr. Member
  • AberHallo
  • Beiträge: 27
  • Es wird passend gemacht.
    • XK8 Cabrio 2000
Türlautsprecher XK8 Cabrio 2001
« am: Sa.31.Aug 2019/ 11:53:53 »
 Ich hatte mich entschieden neue Türlautsprecher einzubauen. Nach dem Stöbern durch verschiedene Fohren und Themen
habe ich mir Laustsprecher bestellt über Amazon: Kicker CS65 (CS654) - 16,5 cm 2 Wege Coax-System. Die Lautsprecher
passen ganz gut in die Öffnungen sind aber NICHT deckungsgleich im Lochkreis auch wenn das an anderer Stelle gesagt wird.
Hier muss man mindestens ein neues Loch setzen, was aber nicht zu schlimm ist.

Die alten Lautsprecher haben einen Lochkreis von etwa 145mm und eine 3 Schrauben - Befestigung. Ich habe den alten Stecker
abgeschnitten und mit den neuen Kabeln verlötet; dann kann man den Jag- Stecker in den Türen einfachst weiter nutzen.
Ich habe NICHT die Türverkleidungen abnehmen müssen sondern habe NUR die Laustprechergitter abgenommen. Es sitzen an
der Unterseite 2 Schrauben und dann kann man das GItter mit ein bisschen vorsichtigen Bewegungen einfach abnehmen. Man
kommt prima an die Schrauben heran und kann die Lautsprecher einfach auswechseln.

Freue mich, wenn dies jemand unnötige Arbeit mit Türverkleidungen verhindert.
Geht nicht gibts nicht.