Autor Thema: Lima umrüsten MK II  (Gelesen 1886 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Lima umrüsten MK II
« am: Sa.13.Okt 2007/ 15:17:47 »
Moin gents,

der Batterie meines Mk II geht es nach Einbau des Verstärkers gar nicht gut. Grund ist die doch etwas geringe Leistung des Gleichstromgenerators.

Also habe ich gekramt und noch eine Lucas 20 ACR Lichtmaschine gefunden, die vermutlich in einem intakten Zustand einst demontiert worden ist.

Hat jemand bereits eine derartige Umrüstung durchgeführt ? Die Lucas hat einen Regler in der Lima, so dass der externe Regler des Generators lediglich als fake verbleiben kann. Aber wie schließe ich die ganze chause an ? Letztendlich liegen die Sicherungen auch an dem Reglergehäuse.

Zur Info: Die Lucas hat die Anschlüsse IND (Ladekontrolle vermutlich), + und S. Am externen Regler sind die Klemmen B (oder null - ...meine Augen....), F und D.

Vielen Dank an die Elekrto-Füchse
kind regards
Dietrich