Autor Thema: Sir Emerald ist da  (Gelesen 1669 mal)

Offline Sir Colman

  • Forum Member
  • Beiträge: 102
  • Dieses Forum gefällt mir
    • Daimler Sovereign Series 1, Jaguar XK 8 Convertible
Sir Emerald ist da
« am: Fr.19.Jun 2020/ 19:21:17 »
Liebe Jaguarfreunde,

mit dem Eintritt in den Ruhestand und der Rückgabe des Dienst-BMW habe ich meinen Fuhrpark umgestellt. Für den Stadtverkehr mit Einkaufen, Wertstoffhof etc. und Fahrten mit dem Hund zum Gassigehen habe ich mir einen Fiat Panda Trussardi zugelgt, noch mit dem alten verlässlichen 70PS-Vierzylinder.

Und nach den Querelen mit Titus Richter bin ich zu Denis Gath gegangen und habe bei ihm einen Daimler Super V8 erworben. Ein Fahrzeug Bj. 1998 aus der Schweiz, 2. Hand, scheckheftgepflegt, fast kein Rost - einfach top. Es ist die seltene Kurzversion, die für einen Zwei-Personen-Haushalt praktischer ist. Das Leder ist in Ivory, die Außenfrabe emeraldgreen. Da alle unsere Autos Namen tragen, heißt das Auto jetzt Sir Emerald. Das passt zu unserem Daimler Sovereign Serie 1, den wir wegen der Faerbe greensand (in England spöttisch: Colman's Mustard) Sir Colman getauft haben. Und das XK8 Convertible heißt nach seiner früheren Besitzerin in den USA Geraldine.

Jetzt hoffe ich nur, dass mir die Halle erhalten bleibt, in der ich meine Schätze geparkt habe. Jedenfalls ist (fast) jede Fahrt mit diesen Autos eine reine Freude. Gerade letztes Wochenende hatten wir mit den Oldtimerfreunden Aschaffenburg endlich wieder eine Ausfahrt:
https://www.oldtimerfreunde-aschaffenburg.de/sommerausfahrt-2020/
Sir Colman fand das auch ganz toll.

Und am 25. Juli macht die Sektion Frankfurt/Rhein-Main der Jaguar Asssociation Germany (JAG) die Sommerausfahrt:
https://www.jaguar-association.de/sektionen/frankfurt-rhein-main/sektionstermine/index.html

Vielleicht treffen wir uns ja da.

Herzliche Grüße

Rüdiger

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Sir Emerald ist da
« Antwort #1 am: Sa.20.Jun 2020/ 14:41:00 »
Hallo Rüdiger,
Glückwunsch zu dem tollen Wagen :bluemchen
Die Kurzversion sieht richtig elegant aus.
Ich hoffe Du bist auch längere Zeit zufrieden mit dem Wagen. Ich hatte auch einen Wagen bei Gath gekauft (98er XJR). Der war auch rostfrei, aber das war es dann leider auch. Ich sage mal wohlwollend: Der Wagen und ich passten nicht zusammen.

Herr. Gath hat ihn dann schliesslich zurückgenommen und ich habe von ihm nun einen 2001er XJR. Der läuft sehr gut, wenngleich auch der ein paar Macken hat--die ich für das Geld nicht erwartet hätte.
Viel Freude mit dem Daimler.
Schöne Grüße
Ralf

Offline Max V.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
Re: Sir Emerald ist da
« Antwort #2 am: Do.25.Jun 2020/ 07:50:31 »
Ich hoffe Du bist auch längere Zeit zufrieden mit dem Wagen. Ich hatte auch einen Wagen bei Gath gekauft (98er XJR). Der war auch rostfrei, aber das war es dann leider auch. Ich sage mal wohlwollend: Der Wagen und ich passten nicht zusammen.

... und ich habe von ihm nun einen 2001er XJR. Der läuft sehr gut, wenngleich auch der ein paar Macken hat--die ich für das Geld nicht erwartet hätte.

Darf man fragen was der Unterschied zwischen einem 99er und 01er XJR ist was ihn so besser macht? Oder waren es technische Probleme?

Was für Macken hat das Fahrzeug, allegmein auf die Baureihe und das Alter gesehen, oder wieder bei Deinem Modell?

Viele Grüße Max

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Sir Emerald ist da
« Antwort #3 am: Do.25.Jun 2020/ 12:34:59 »
Moin Max,
das ein Modell aus 2001 besser ist, habe ich so nicht gemeint. Es ging eher um den Gesamtzustand des mir verkauften Fahrzeugs. Da zu möchte ich aber öffentlich nichts schreiben, da der Wagen ja zurück gegeben werden konnte und wir uns geeinigt haben.

Ein paar leichte Änderungen gab es irgendwann 1999: Felgen,Sitze,Audioanlage, AJ26/27 Motor

Schöne Grüße
Ralf