Autor Thema: So hätte ich ihn auch gerne.....  (Gelesen 6401 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
So hätte ich ihn auch gerne.....
« am: So.19.Mär 2017/ 01:11:47 »
Den habe ich auf der Messe in Stuttgart gefunden - so hätte ich ihn auch gerne - breite Backen, Stahlfelgen und Alu Haube / Kotflügel.....
Nur der Tankstutzen - den finde ich zu fett, ansonsten das Heck ohne Stoßstangen und ohne die Schweißkanten der Kotflügel ist echt sexy.

Aber das hätte ich dann vor dem verschweißen wissen müssen und das dann anders mit Blech hinterlegen müssen. Schade - so wäre es super gewesen - sicherlich auch Geschmackssache.

Der Motor mit 3 Weber Doppelvergasern soll angeblich in dem getunten Zustand knapp 300 Pferde auf die Strasse bringen. Auch seine Schalensitze sehen sehr zeitgemäß aus.

Gruss Matthias

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #1 am: So.19.Mär 2017/ 08:40:08 »
Moin Matthias,

sehe ich wie du - schönes Auto. Und der "Tankdeckel" geht ja mal gar nicht....too much... :Cool2*

Gruß
Ingmar

Offline E-S1

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #2 am: So.11.Jun 2017/ 23:08:34 »
Ich baue gerade etwas ähnliches.
Basis ist ein 3.8 Liter 2+2 der komplett gestrippt und neu aufgebaut wurde.
Letze Woche kam er vom Lackierer, nun geht es an den Zusammenbau.

Schnelltankdeckel bekommt meiner auch,. aber nicht ganz so aufdringlich...
Ansonsten Borranis, triple Weber, Armaturenbrett in Alu mit Rundschliff (Bugatti), Regenrinnen entfernt, D-Type Lenkrad, alle Keder und Schweissnähte an der Haube und am Heck entfernt, keine Stossstangen, minimal Chrom (A-Säule), D-Type Rückleuchten, innen spartanisch :-)

http://www.arsmachina.de/jaguar/jag01.jpg
http://www.arsmachina.de/jaguar/jag02.jpg
http://www.arsmachina.de/jaguar/jag03.jpg
Grüße Jochen

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #3 am: Mo.12.Jun 2017/ 21:28:26 »
Hallo Jochen,

sieht schon schick aus ohne Stoßstangen. Mir persönlich gefallen die Rücklicher aber nicht. Auf jeden Fall bitte mehr Bilder  :super :super

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline E-S1

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #4 am: Di.13.Jun 2017/ 20:41:38 »
Hallo Martin,

Bilder gibt es sobald es weiter geht.
Im Moment muss aber erst noch ein anderes Projekt fertig werden :-)

Bei Planung und Bau des Jag hatte ich immer so etwas wie ein D-Type Coupe im Hinterkopf.
Deshalb auch die Lucas L549 Rückleuchten, wie sie auch am D-Type verbaut sind:

http://www.arsmachina.de/jaguar/jag04.jpg
http://www.arsmachina.de/jaguar/jag05.jpg
Ich hadere noch, ob ich D-Type Alufelgen montieren soll, aber ich liebe auch diese Borranis ...

Hier mal noch ein Armaturenbrett Teaser :-)

http://www.arsmachina.de/jaguar/jag06.jpg
Grüße Jochen




Offline E-S1

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #5 am: Sa.17.Jun 2017/ 15:44:26 »
Und weiter gehts...

http://www.arsmachina.de/jaguar/jag07.jpg
Grüße Jochen

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #6 am: Mo.19.Jun 2017/ 07:29:42 »
Kompliment!
Sieht schon recht fett aus die Yacht!
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #7 am: Di.11.Jul 2017/ 23:30:48 »
aussen schon echt perfekt, innen in der Mitte OK aber alles gebürstet ist mir too much.
aber sicherlich auch Geschmackssache. Aber sowas wäre mein nächstes Projekt D Type Coupe echt ne knaller Idee

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #8 am: Mi.12.Jul 2017/ 09:42:07 »
Hallo Matthias,

immer wenn ich solch einer Ausführung einer Aufgabe begegne, ziehe ich meinen Hut.  :super

Gruss,
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline E-S1

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: So hätte ich ihn auch gerne.....
« Antwort #9 am: So.01.Okt 2017/ 16:40:42 »
Es geht voran ...

Grüße Jochen