Hallo Burghard, hallo Peter,
ich freu mich so, eure aller Antworten zu bekommen, man wird so echt von Woche zu Woche schlauer. Ich lebe in Oberbayern und das hier am häufigsten gebrauchte Sprichwort lautet : "durch reden kommen d' Leut z'samm" .
Ich habe das alles verstanden Peter + Burghard. Ich mach dann nix in der Richtung. Ich wollte als nächstes ein neues Thema Steuerkette eröffnen so wie Egon das auch sah, das kann ich mit vermutlich sparen. Ich war eben irritiert durch die Angaben im dicken XJ Reparaturhandbuch da war unter Wechselzyklen unter Steuerkette von 98 T km die Rede. Und gestern las ich mir noch mal alles im Handbuch zum Thema durch und da kam der nächste Schreck, dazu muss ja der Motor ausgebaut werden !
Ich konzentriere mich jetzt mal auf das von Egon und Burghard gesagte mit allen Zündkabeln, Zündkerzen usw.
Ich plane aber auch den Wechsel der Stoßdämpfer, denn bei 30 Jahren und 115 Tkm können die unmöglich noch gut sein. Ebenso alle Keilriemen.
Was ich Euch beiläufig noch fragen wollte: Haltet Ihr Euch bei allen Flüssigkeiten genau an die Empfehlungen von Jaguar ? Also Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl, Kühlerflüssigkeit, und Hinterachsöl. Ich meine die Marken und Mischungstypen.
Gruß an Euch alle
ralf