Autor Thema: XJ 12 Serie II - Lohnt aufbauen ? Preis ?  (Gelesen 2273 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
XJ 12 Serie II - Lohnt aufbauen ? Preis ?
« am: Mi.29.Jan 2003/ 11:35:19 »
Einen schönen guten morgen :D
Mir wurde ein XJ 12 Serie II angeboten.Meine Frage ist,ob es sich lohnt so ein Fahrzeug aufzubauen ( Bj.78,HE-Motor).Wie werden Sie denn so gehandelt?Ich werde mir das Auto am Montag anschauen,dann kann ich auch sagen in was für einen Zustand er sich befindet.Ich soll für den Wagen knapp 1000,-DM bezahlen(zuviel ?)
Mit jaglichen Grüßen Günter  :)
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: XJ 12 Serie II
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:35:22 »
Hallo Guenter,
Grundsätzlich halte ich 1000,--DM für ein akzeptables Versuchsgeld im Falle nicht nur nach Verschrotten bleibt und der Wagen evtl. schon die besten Teile ( weil weiter verwendbar) missen läßt. Gute S2 werden immer zwischen 10-16.000,-- DM gehandelt, Scale nach oben nicht definierbar. Ich denke entweder er muß weg oder er ist total hinüber ( weil restaurationsfähiger Zustand aber Substanz gut wäre 4.000,-- DM wert). Richte Dich aufs Schlimme ein, dann kann es Dich nur positiv überraschen!
Gruß
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: XJ 12 Serie II
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:35:25 »
Hallo Leute
habe Heute wie gesagt den Jaguar mir angesehen :o Das Fahrzeug stand in einer kleinen Scheune mit sehr viel Staub und andere Sachen darauf.Nach einbau einer Batterie ist er aber sofort angsprungen und das nach 2Jahren Standzeit.Allerdings sind beide Krümmerdichtungen defekt.Rost ist nicht allzuviel vorhanden,Ich habe ihn schon auf meiner Hebebühne stehen.Motor,Getriebe und Hinterachse sind verölt(normal?).Sonst keine größeren Durchrostungen.Der Lack ist in einem erbärmlichen Zustand (nachlackiert in Rot,original Silber mit Schwazem Dach und Innen Schwarzes Leder).Anbauteile wie Chrom ist alles vorhanden,muß aber aufgearbeitet werden. Aber was soll ich mich beschwehren bei einen Preis von   500,-DM.So habe ich jedenfalls schön etwas zu tun und es kommt keine lange weile auf..... :P
Schöne Grüße aus Holzminden Günter :D
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: XJ 12 Serie II
« Antwort #3 am: Mi.29.Jan 2003/ 11:35:28 »
:D :)

Hallo Guenter,

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal zu dem Kauf,
... da hast Du ja in Zukunft keine Langeweile mehr ... , aber bei dem Kaufpreis. Denke aber daran das nach und nach sicherlich teure Reparaturen auf Dich zukommen werden ! Wenn Du gerne bastelst und regelmäßig etwas Kleingeld reinsteckst, hast Du sicherlich am Ende ein schönes Auto.
Viel Glück dabei !
Linux -- Life is to short for reinstall