Verlinkte Ereignisse

  • 2.Jaguartreffen Th?ringen 2007: Do.17.Mai 2007 - So.20.Mai 2007

Autor Thema: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007  (Gelesen 43091 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #70 am: Mo.21.Mai 2007/ 12:00:08 »
Hallo Kai,

sie sind bereits verschickt.
Hier noch ein Link, wenn er noch nicht eingestellt sein sollte. Die Bilder habe ich runtergeladen, stelle sie aber hier nicht ein, da bei uns nicht das Urheberrecht ist.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Jede Menge interessierte Schaulustige. Dass diese neugierigen Passanten auch gleich alles fotografieren müssen... .  ;D
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #71 am: Mo.21.Mai 2007/ 18:43:21 »
Moin gents,

last but not least - auch von uns ein gaaanz herzliches Dankeschön für diese grandiose Tour. Marios Herzklopfen ob des Tourerfolges verstehe ich angesichts dieser perfekten Organisation überhaupt nicht. Hut ab.

Ich denke, Ihr werde durch diesen Erfolg derart Sicherheit haben, dass Ihr vor und während der kommenden Tour die Sache gelassene sehen werdet und auch mal nachts ein Auge zudrücken könnt.

Wir werden natürlich unbedingt zusehen, dass wir auch das kommende Jahr am Treffen teilnehmen können.

Die Messlatte für die Schlössertour ist natürlich unglaublich hoch.......

Schöne Grüße
Saziye und Dietrich

P.S.
A. Das liebe Lob der Tourteilnehmer haben wir an unsere Kinder natürlich weitergegeben.
B. Der defekte Bremslichschalter war ein Wackelkontakt am Stecker, der eine Weile nicht richtig saß und deswegen eine Überhitzung und Wegschmelzen eines Teils des Gehäuses  zur Folge hatte.

Offline Torsten

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #72 am: Mo.21.Mai 2007/ 22:26:31 »
Liebe Thüringenfahrer,

vielen Dank noch einmal für Euer zahlreiches Erscheinen, Euer dickes Lob und die guten Tröpfchen für die Katzen und die Kehlen zum Abschied, der wieder viel zu schnell gekommen war.

Morgen werde ich aus der Zeitung erfahren, dass unser Jaguar-Treffen in Suhl nun zur Tradition wird, und selbst unser Heinz mit seinem unnachahmlichen norddeutschen Humor „das Haar in der Suppe” nicht gefunden hat. Das ist Balsam für die Seele, entschädigt für all die Mühe und räumt die letzten Zweifel aus, die einen manchmal beschleichen, wenn es ans Weitermachen geht.

So habe ich schon heute voller Tatendrang und auf mehrfach geäußerten Wunsch Karten für das Meininger Theater reserviert. Dann schauen wir zur Abwechslung mal auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Auf diesen wird am Freitag, dem 2. Mai 2008 (ja, schrecklich, Himmelfahrt fällt 2008 auf den 1. Mai) „Der Freischütz ” - die deutsche Nationaloper von Carl Maria von Weber, gegeben. Die sensationelle, schon zwei Jahre ausverkaufte Inszenierung ist vom Berliner Philipp Stölzl, der schon Regie für Musikvideos von Madonna, a-ha, Westernhagen, Evanescence, Die Ärzte .......  geführt hat. Auch für Nicht-Theatergänger wäre das ein Erlebnis und regelmäßige Theaterbesucher werden erst recht begeistert sein, weil es weder ein auf Modern getrimmter, verfälschter noch ein „staubiger” Freischütz ist.
Wenn die Mehrheit keinen Theaterbesuch wünscht, kann ich natürlich stornieren und wir unternehmen was anderes.

Nun aber wieder zurück zum 2. Treffen. Natürlich hat die Presse neben Eisenach (siehe Marcels Link) auch in Meiningen über uns berichtet - siehe Bild unten. Kai, Martin, Alex und Christian - ich kann Euch den Ausschnitt auch zuschicken, habe gleich 5 Zeitungen „eingesackt” (bitte PN mit Adresse schicken).

Apropos Christian - wir hoffen sehr, dass  Ihr auch mit dem leicht tropfenden Motor den Heimweg geschafft habt.

Morgen also mehr aus der Suhler Presse

Viele Grüße von

Torsten, Ina und Catharina

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #73 am: Mo.21.Mai 2007/ 23:08:13 »
wenn ich das so lese,  ???

was sagt denn die reiselustige gemeinde dazu, wenn wir uns am 1. mai in göttingen treffen ( zum 2. göttinger jag-treffen) und treten anschließend gemeinsam die weiterreise nach suhl an ???

bietet sich doch als verlängertes jaguar-wochenende an, oder ??  8) 8)

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #74 am: Mo.21.Mai 2007/ 23:15:51 »
Na freeman,
das so was geht, hat Marcel schon vorgemacht. Mit gutem Timing also kein Problem.
Auf das Suhl zur " Only Jag" Zone erklärt werde  :xxx :xxx

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #75 am: Mo.21.Mai 2007/ 23:17:18 »
Hallo Jochen,

das wäre eine schöne Reise, allerdings müßten wir uns etwas mit der Ankunftszeit einfallen lassen. Marcel kam wohl so um 23.30 Uhr an  ???

Viele Grüße
Kai

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #76 am: Mo.21.Mai 2007/ 23:17:47 »
ich warte mal ab, was die "gemeinde" dazu sagt
es wollten ja einige wieder nach göttingen kommen

und dann weiter im konvoi nach suhl hat ja seinen reiz  ;D
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #77 am: Di.22.Mai 2007/ 07:09:21 »
Moin,

im Konvoi nach Suhl - mittlerweile müßte ich den Weg finden ohne zwischendrin 5 Mal auf die Karte zu sehen. Habe ich ohnehin nicht verstanden, dass ich der einzige war, der auf zwei Hochzeiten tanzte. Ich hoffte eigentlich, dass ich mich ab Göttingen hinter einen Fahrer, der sich auskennt, klemmen kann.
Von der Ankunftszeit kannst Du eine halbe Stunde früher rechnen, wenn man nicht noch zum Tanken anhalten muß und ein zweites Mal, weil eine Colaflasche ausläuft.
Wenn man um 19:00 Uhr auf der Burg wegffährt, dann ist man um 21 Uhr in Suhl - und das würde doch passen. Vor allem, weil man dieses dämliche Nachttempolimit auf der A4 nicht hat.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #78 am: Di.22.Mai 2007/ 09:33:29 »
Moin gents,

ein Theaterbesuch in Meiningen findet meine volle Unterstützung, auch wenn meine beiden Mädels dort etwas durchhängen werden. Der gute Herr Stölzl sen. war übrigens jahrelang Kultursenator in Berlin.

Eine Tour von Göttingen nach Suhl ist auch super, verbietet sich aber auf der Bahn, weil das zum einen keinen Spaß macht, zum anderen mit den älteren Autos ein Tempo jenseits der 120 km/h eher ungemütlich ist und zum letzten der Freischütz im Meininger Theater ohne uns stattfinden müsste.

Oder man teilt sich auf....

kind regards
Dietrich

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 2.Jaguartreffen Thüringen 2007
« Antwort #79 am: Di.22.Mai 2007/ 09:50:08 »
Hallo Dietrich,

der Freischütz wird doch am 02. Mai aufgeführt. Also kann man doch am 01. Mai von Göttingen nach Suhl fahren... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder