Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 20" Kompletträder (alter Lochkreis)  (Gelesen 2005 mal)

Offline NickCH

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
20" Kompletträder (alter Lochkreis)
« am: Fr.01.Mär 2013/ 00:53:22 »
Suche für XJ Limousine 20" Räder mit dem alten zölligen Lochkreis (ich glaube 120,6 mm) wie er bis ca. 2006 verwendet wurde.

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: 20" Kompletträder (alter Lochkreis)
« Antwort #1 am: So.03.Mär 2013/ 10:58:31 »
Räder habe ich keine für Dich aber der Lochkreis ist 120,65 mm im Durchmesser. (Oft wird nur 120,6 mm angegeben.)

Wenn nur 120 mm angegeben sind und es keine originalen Jaguar Felgen sind werden es BMW Felgen sein. Manche Deppen bieten die als passend für Jaguar an...

KC

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 20" Kompletträder (alter Lochkreis)
« Antwort #2 am: Di.05.Mär 2013/ 08:51:49 »
Räder habe ich keine für Dich aber der Lochkreis ist 120,65 mm im Durchmesser. (Oft wird nur 120,6 mm angegeben.)

Wenn nur 120 mm angegeben sind und es keine originalen Jaguar Felgen sind werden es BMW Felgen sein. Manche Deppen bieten die als passend für Jaguar an...

KC

... und wieder andere fahren damit sogar tausende Kilometer  :o

Was in der Theorie nicht passt, soll in der Praxis ganz gut funktionieren.

FG
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 20" Kompletträder (alter Lochkreis)
« Antwort #3 am: Di.05.Mär 2013/ 08:57:27 »

Wenn nur 120 mm angegeben sind und es keine originalen Jaguar Felgen

Moin,

das eine schließt das andere aus.

Ich habe mal einen Schlachtwagen mit 18" BMW Felgen u. 120er LK gehabt. Die passten überraschend gut.
Ein Bekannter von mit hat bei ebay mal fälschlicherweise Jaguarfelgen gekauft welche aber BMW Felgen mit dem 120er LK waren - dort ging es nur knapp u. "mit Gewalt".

Ergo - ich würde kein Geld für Felgen mit 120er LK ausgeben. Es könnte sein das sie nicht passen u. selbst wenn sie es tun darfst du sie in der Regel nicht fahren

Gruß
Ingmar