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Telefonat mit Jaguar Mechaniker, Füllstand ist nicht zu niedrig, Hydraulikpumpe läuft leider nicht an. Werde versuchen den Fehler selbst zu finden sonst stell ich ihn zum meinem Jaguar Händler.
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Hallo Gemeinde,

hat jemand diese Verkleidung (siehe Photo) in gutem Zustand und gleicher Farbe ?

Peer
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Di.16.Apr 2024/ 14:19:03 »
Hallo Frank.
Danke für Deine Antwort.
Bin gerade auf dem Weg zur Werkstatt einen Termin holen.
Melde mich wenn der Fehler behoben wurde.
Gruß Maribo. :super
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von autuno am Di.16.Apr 2024/ 13:06:44 »
Hallo Maribo!
Spontan würde ich auch Rüdiger zustimmen, vielleicht hast du auch eine Plastiktüte von der Straße angesaugt.
Wenns das alles nicht ist bleibt ja nur noch die Elektrik, igendwelche Spannungsschwankungen Bordnetz onder an den Steckern zum Tacho.
Gruß Frank
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von autuno am Di.16.Apr 2024/ 13:02:20 »
Hallo Markus!
Ich würde einfach aus dem Zubehörhandel einen Meter Benzinschlauch kaufen und ihn mit Schraubschellen befestigen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und kaufte eine gebrauchte Leitung. Damals hatte ich keine Ahnung wie die die Leitung vom Schlauch getrennt wird. Diese Sorte Schnellkupplung kannte ich nicht, also blieb nur die Lösung mit den Schellen. Die aufgeschrumfte Metallmanschette am Ende der Schläuche bekommt man ganz leicht ab, indem man mit einer kleinen PUK-Säge den Metallmantel längs durchsägt und dann den Schlauch vom Stutzen zieht.
Gruß Frank
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Hallo Forum Mitglieder möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Florian komme aus Liechtenstein und bin 45 Jahre, war hier von ca.2002 bis ca. 2020 angemeldet als Vanden-Plas. Habe sehr viele verschiedene Jaguar und Daimler Modelle gehabt von 1968 bis 2001. Hab mich 2020 entschlossen alle Jaguar zu verkaufen und keinen mehr zuzulegen. Wie das Leben so spielt habe ich mir wieder einen gekauft XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 mit dem 4 Liter Motor.

Jetzt zum wesentlichen:
Da sich das Verdeck XK8 X100 Cabrio Baujahr 2001 nicht mehr öffnen lässt möchte ich gerne wissen ob der füllstand schon zu niedrig ist das sich das Verdeck nicht öffnen lässt?
Wann ich denn Knopf drücke um das Verdeck zu öffnen gehen die hinteren scheiben auf, und ab da geht nichts mehr weiter, Sicherung habe ich geprüft und sind ok und Batterie ist fast neu.
Danke für die Rückmeldung.
LG Florian
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Mo.15.Apr 2024/ 19:41:33 »
Hallo Rüdiger.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss.
Vielen Dank Maribo. :super
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von Rüdiger am Mo.15.Apr 2024/ 19:10:14 »
Moin,
zwischen Klima- und Wasserkühler sammeln Blattreste, Haare, Fussel und Staub und setzen die Lamellen zu.
Hier hilft nur Ausbau und reinigen.
Gruß Rüdiger
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XJ-40, XJ-81, X300 / Temperaturschwankung
« Letzter Beitrag von maribo am Mo.15.Apr 2024/ 11:12:58 »
Hallo Gemeinde.
Nachdem das Problemit dem Öldruckgeber gelöst wurde geht es weiter.
XJ 40,4Liter,222 PS.
Irgendetwas stimmt mit der Kühlung nicht.
Das Auto startet und nach kurzer Zeit steht der Zeiger in der Mitte wie es sein soll.
Sporadisch steigt die Temperatur fast in den roten Bereich.
Nehme ich das Gas weg fällt sie wieder?
Lüfter läuft,Kühlmittel ist voll.
Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.
MfG Maribo.
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Allgemeine technische Themen / Drosselklappenprobleme
« Letzter Beitrag von ThOssi am So.31.Mär 2024/ 21:30:01 »
Hallo zusammen,

ich fahre zwar einen XKR 1999 aber die Probleme mit dem Motornotlauf und der gestörten Traktionskontrolle sind mir nur zu gut bekannt. Alles mögliche in den Werkstätten repariet worden. Bis ich dann auf den Drosselklappensensor gekommen bin. Also eine Austauschdrosselklappe besorgt. Aber weit gefehlt. Das Teil hat auch nicht funtioniert. Grund dafür war der Drosselklappensensor (Potentiometer auf der rechten Seite). So habe ich eine neues Poteniometer besorgt. Diesen habe ich eingebaut und der Motor hat völlig gesponnen. Nachdem ich mir dann das Potentiometer genauer angeschaut habe, und mit dem Originalteil verglichen habe stellte ich fest das beim Original der Mitnehmerarm verbogen war.
Ich habe dann das Austauschpoti komplett zerlegt und stellte fest das der Mitnehmerarm komplett aus Metall ist und nur mit Kunststoff ummatelt.
Also habe ich den Mitnehmerarm und den Hebel für den Endanschlag des Originalpoti wieder ausgerichtet (etwas nach oben gebogen bzw Senkrecht gestellt) und wieder eingebaut.
Achtung beim Aus- und Einbau. Die genaue Position vor dem Ausbau genau markieren. Den Sensor beim einsetzen etwa 10 -20 Grad nach links drehen und einsetzen. Der Sensor hat zwei Langlöcher somit kann man dann den Sensor wieder richtig positionier.
Nachdem ich das gemacht habe läuft die Katze wieder wie der Teufel.

Das Problem bei Austauschsensoren kann ich mir nur so vorstellen. Jedes Potentiometer hat eien Widerstand mit unterschiedlichen Tolleranzen. Da das Potentiometer sogar zwei Widerstandsbahnen hat und 4 Schleifer zur Stromabnahme sind dies von den Werten her sehr empfiindlich und unterschiedlich. Wenn die Widerstände mit dem im Motorsteuergerät abgespeicherten Wert nicht zusammenpassen läuft der Motor nicht rund und macht dann irgendwas, aber nicht das was er soll. Sprich eine neuer Sensor oder eine komplette Drosselklappe muß mit dem Motorsteuergerät abgestimmt und kalibriert werden und das ist für eine normale Werkstatt nicht machbar.
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