Neueste Beiträge

Seiten:  << Vorherige Seite   1 ... 7 8 9 [10]
91
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Die Spat covers am Jaguar XK 120
« Letzter Beitrag von Flatfender am So.28.Jan 2024/ 19:48:46 »
Liebe Jaguar Gemeinde  ,  auf Fotos und Treffen sah ich Jaguar XK 120 mit und ohne spat covers . Waren die spat covers Serie und warum sieht man auf Fotos und bei Treffen auch XK 120 ohne spat covers ?  Über eine aufklärende Antwort würde ich mich sehr freuen .

Many Thanks in advance  and best Regards .   Gero

92
XJ-S, XJS, XJR-S / Jaguar XJS "Le Mans" Scheinwerfer
« Letzter Beitrag von cartier60 am So.28.Jan 2024/ 13:22:46 »
Hallo Gentlemen,
ich besitze, wie bekannt, ein XJS-Sondermodell "Le Mans" mit den einfachen Scheinwerfern.
Ich habe in den Tiefen des Netzes von einem Verkäufer gelesen, dass dieses Modell auch in Deutschland ausschließlich mit den Doppelscheinwerfern ausgestattet war. Weiß jemand etwas darüber?
Ich plane eventuell einen Umbau. Was haltet Ihr, abgesehen von der Originalität, von der Optik?
Je mehr ich mir die Doppelscheinwerfer auf Bildern angucke, um so besser gefallen sie mir.
Passen dann auch zum Gesicht meines X 308, wenn sie nebeneinander stehen. :whistling
Danke für die Mitteilung Eures Wissens und Eurer Meinung.
Viele Grüße
Harald
93
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Vordersitze XJSC Bj. 1996
« Letzter Beitrag von ebis am Sa.27.Jan 2024/ 00:00:37 »
Hallo Peer,

aus welcher Gegend kommst Du. Bei uns im Rhein Main Gebiet wüsste ich 2 Adressen.

1. Klassikstadt Frankfurt gibt es einen wirklich guten aber teuren Sattler, der das sicher macht.
2. Im Taunus gibt es einen weiteren Sattler, der das auch bei Klassikern macht.  https://sattlerflo.de/

Im Grunde sollte es aber jeder gute Sattler, der Autositze macht, können.

Preis ist davon abhängig was man sonst noch benötigt aber rechne mit bestimmt 4 Stunden pro Sitz plus Material, wenn das Leder beschädigt ist und dort noch was gemacht werden muss wird es manchmal teuer.

Ich tippe auf 350 € oder höher.

Gruß

ebis

 
94
XJ-S, XJS, XJR-S / Wasserspritzdüsen Scheibenreinigung
« Letzter Beitrag von ebis am Fr.26.Jan 2024/ 23:48:10 »
Hallo allerseits,

hat jemand noch 2 gut funktionierende beheizte Spritzdüsen für ein LeMans Coupe oder alternativ weiß woher ich Ersatz bekommen könnte.

Teilenummern waren:
DAC4244 Jet Heated
DAC6398 Jet Heated

Bei meiner Katze ist eine fast zu und ich denke die Heizung ist gequollen, damit ist sie hinüber. Wir haben sie ein paar Tage in WD40 gebadet und mit Druckluft frei gebalsen aber es hat wirklich nur wenig geholfen. Ich würde aber gerne wieder die Scheibe mit Reiniger spritzen können. Ist bei Regen manchmal ganz gut wenn man das kann.

Gruß

ebis
95
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Wassereintritt beide Türen oben
« Letzter Beitrag von ebis am Fr.26.Jan 2024/ 23:21:41 »
Hallo Kurt,

hatte mein Coupe auch. Ich bin gerade mal dabei im Forum was zu suchen und bin eben erst auf das Problem gestoßen. Bei mir war es die Frontscheiben Dichtung. Die ist verhärtet und undicht bei Regen tropft es rein und läuft da neben runter. Für den Notfall kannst Du Dir mal mit Aquariumssilikon in schwarz und einer Spritze helfen.

Das hat mich letztes Jahr gerettet jetzt tauschen wir aber die Dichtung komplett. Weil das nur ein Behelf war und Sicherheit brachte was es ist.

Gruß

Ebis
96
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: lenkung
« Letzter Beitrag von Hartmut am Di.23.Jan 2024/ 18:32:54 »
Moin Burkhard
das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch bei meinem XJ. Werde mich auch mal umhören, wie ich dem zu Leibe rücken kann.
Gruß Hartmut
97
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Komisches Verhalten der Lüftung
« Letzter Beitrag von autuno am Fr.19.Jan 2024/ 19:29:10 »
Du hast einen neuen Wärmetauscher eingebaut. Nach meiner Erfahrung reißt man dabei irgend etwas ab ohne es zu bemerken. Nur mal so zum Suchen: Das Zulaufrohr zum Tauscher hat einenTemperatursensor, sind die beiden Kabel noch aufgesteckt und funktioniertder Sensor?
Wahrscheinlich hast du das "Kleinhirn" der Heizanlage abgeschraubt, die Steuereinheit ist auf der rechten Seite des Heizkasten und hat diese Computer-Mehrfachstecker-Leiste.Alle Kabel dran, die Masseverbindung auch?
Im Heizungskasten sind zwei Walzenfürmige Klappen, die können bei falscher Stellung den warmen Luftstrom komplett absperren. Funktion ist schwer zu testen.
Und dann noch eine Panne, auf die mir selbst schon passiert ist. Nach der Heizungsrepartur Wasser aufgefüllt, aber am nästen Tag vergessen den Wasserstand zu kontolliern. Ergebnis: Kühlwasserstend zu niedrig - Heizung kalt.

Gruß Frank
Ich hab grad völlig vergammelte Lüftungseinheiten, auch nicht schön!
98
Hallo Ralph,

herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Gruß Kai
99
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Vordersitze XJSC Bj. 1996
« Letzter Beitrag von Peer auf Reisen am Di.09.Jan 2024/ 16:13:15 »
Hallo Rüdiger,

Danke dafür !!
Darf ich erfahren, welcher Sattler diese gute Arbeit verrichtet und was so etwas kostet ??

Gruß
Peer
100
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Vordersitze XJSC Bj. 1996
« Letzter Beitrag von rhptbl am Di.09.Jan 2024/ 13:07:37 »
Hallo Peer,

ja, https://www.aldridge.co.uk/brands/jaguar/xjs-convertible-facelift-1992-1996duplicate-352 Aldrige liefert so etwas. Ansonsten sollte jeder Autosattler in der Lage sein deine Sitze wieder in Form zu bringen. Ich habe meine Innenausstattung komplett neu beziehen lassen. In dem Zug hat der Sattler auch die Kerne von Sitz und Rückenstütze wieder auf Vordermann gebracht.

"besessene" Grüße
Rüdiger
Seiten:  << Vorherige Seite   1 ... 7 8 9 [10]