Autor Thema: Navi DVD X308  (Gelesen 17687 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Navi DVD X308
« Antwort #10 am: Mi.23.Aug 2006/ 11:16:10 »
Hallo auch,

und ich habe genau aus diesem Grund einen Wagen gesucht, der kein integriertes Navi, dafür aber die schönen Rundinstrumente hatte. Kann ich nur jedem empfehlen - denn die funktionieren auch nach 5 Jahren noch  ;D

Grüße,
Heiko

Offline Tomjac

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: Navi DVD X308
« Antwort #11 am: Do.24.Aug 2006/ 17:45:08 »
Mir gefällt das Original-Navi optisch ein klein wenig besser als die Rundinstrumente im XK8/R (ja, ich weiss, damit bin ich in der Minderzahl! :-\). Und der Original-Fetischist tut sich schwer damit, da ein Aftermarket-Gadget reinzuhängen. Naja, und für den Notfall tut es ja seinen Dienst einigermassen zufriedenstellend. Es ist aber schon ärgerlich dass man ein Vermögen hinblättern muss, um von dem grottenschlechten Kartenstand auf einen schlechten Kartenstand zu wechseln.  Und dann immer noch ein veraltetes, umständlich zu bedienendes Navi ohne TMC etc. hat.  :'(
Grüsse Tomjac

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Navi DVD X308
« Antwort #12 am: Do.24.Aug 2006/ 18:35:54 »
Ich finde es auch traurig, dass das mit den eingebauten Navis so bescheiden ist. Die Systeme veralten so schnell und man bekommt nicht mal kostenfreie Updates - die sollten doch dabei sein, bei den horrenden Preisen für das integrierte Navi!

Grüße,
Heiko

Online XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Navi DVD X308
« Antwort #13 am: Do.24.Aug 2006/ 19:07:39 »
Ursprünglich habe ich ja auch nach einem XK mit Rndinstrumenten gesucht...aber meine Liste der Wunschkriterien wurde immer länger und konkreter, so dass ich mich gezwungen sah, Kompromisse zu machen...und nun habe ich ein Navi drin  ;)

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich es sooooo schlecht nicht finde, weil ich meinen an-die-Scheibe-geklebten PDA kaum noch nutze und mir das Ding somit das Auto nicht verschandelt. Die Preise der Einbau-Navis sind aber bei allen Herstellern eine Unverschämtheit....aber solange es bezahlt wird

Gruß

Jörn

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Navi DVD X308
« Antwort #14 am: Do.24.Aug 2006/ 19:29:06 »
Hi Jörn,

ja .... und bei manchen reicht es dann sogar noch für ein richtiges Dach ... ;D ;D ;D trotzdem: viel Spaß nochmal mit der neuen Katze   :super

An die Scheibe würde ich mir auch nichts kleben, muss ich sagen. Da finde ich die Lösung, das Ding mit einem entsprechenden Halter in den Aschenbecher zu stecken, viel eleganter. Von wem war die Idee doch noch gleich? Adam? Hat sogar Bilder gepostet, irgendwo hier ....

Grüße,
Heiko