Hallo Michael,
manchmal verstehe ich nicht warum man alles breit treten muss in einem Forum. Die Wirklichkeit sah ganz anders aus als Sie es beschreiben. Die Kofferraumbeleuchtung und Nummernschildbeleuchtung haben bei der Auslieferung funktioniert. Doch bei den Jaguar X308 gibt es leider auch eine Sollbruchstelle am Kofferraumkabelbaum. Diese kann von heute auf morgen defekt gehen. Das habe ich Ihnen auch erklärt. Wir liefern im Jahr mehr als 100 Fahrzeuge aus und da kann auch mal ein Fehler passieren. Die Qualität ist bei uns sehr hoch. Doch es bleibt nicht aus, dass auch bei uns mal bei einem Fahrzeug, das über 20 Jahre alt ist, mal was defekt geht. Warum werden nicht mal die positiven Sachen erzählt? Wer gibt bitte 2 Jahre Garantie? Macht den Dachhimmel neu? Die Wagen werden optisch und technisch auf ein sehr gutes Niveau gebracht. Technisch wird alles gemacht. Keine Radlager sind defekt, Bremsen sind neu oder neuwertig, Reifen sind immer neu, Steuerkettensatz wird komplett gemacht ( Original Jaguar ) Thermostatgehäuse, Thermostat, Zündkerzen, Flüssigkeiten werden getauscht, Lenkräder werden neu bezogen, neuer Teppichsatz wird mit geliefert, Felgen neu lackiert, Stoßstangen sind mackenfrei, Beulen werden entfernt und so weiter. Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst, was für eine Arbeit wir jeden Tag machen. Was ich extrem traurig finde. Die Jungs in der Werkstatt und ich geben jeden Tag alles für unsere Kunden. Sind auch nach dem Kauf noch da. Diskutieren nie bei Garantiefällen. Helfen wo wir können. Suchen Teile raus und fertigen teilweise Teile nach. Helfen auch bei technischen Problemen telefonisch. Fahrzeuge werden vor der Übergabe professionell aufbereitet. Zur heutigen Zeit ist dies eine Mammutaufgabe. Da auch wir, wie alle Firmen, von Personmangel betroffen sind. Unsere Lackierer, unser Holzrestaurator, unser Sattler haben alle das gleiche Problem. Es gibt zu wenig gutes Personal. Doch dies wird irgendwie nicht mehr angesehen. Ich würde mich freuen, wenn man mal über diese Probleme reden und die Handwerksbetriebe mehr schätzen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Denis Gath