Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS V12  (Gelesen 24316 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJS V12
« Antwort #20 am: Mi.31.Mai 2006/ 14:06:13 »
Hallo Peter,

ich hatte auch erst auf "alle" getippt, wegen des fehlenden zweiten "o". Da ich aber weiß, daß es für das Platt keine festen Regeln gibt, habe ich im Lexikon nachgesehen, nämlich hier:

http://www.deutsch-plattdeutsch.de/plattdeutsch.php

und zu meiner Überraschung wurde dort "oll" mit "Alter" übersetzt.

Da ich viel in der Region Ruhrgebiet-Nordseeküste unterwegs war, weiß ich, daß dort jeder Bauer so spricht wie er gerne möchte und es viele Idiome gibt. Aber eines hatten sie alle gemeinsam: Plattdeutsch klingt furchtbar.

Und noch etwas: Faceliftfahrer sind die moderneren Menschen  ;D ;D

Gruß
Markus

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: XJS V12
« Antwort #21 am: Mi.31.Mai 2006/ 22:07:38 »
Uebrigens....dat mit Jaegerschnitzel und so....am Duemmer...das waer was fuer naechste Woche.....

Wie denn, wo denn, wat denn?????? Sülld wi ut Norddütschland da tosamm kommen??

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: XJS V12
« Antwort #22 am: Mi.31.Mai 2006/ 22:18:38 »
Plattdeutsch klingt furchtbar.

Mien leeve Markus,
also dat is neet korrekt von di :(
Aber wi wult uns neet zanken,desholb sech i: Neet lang snaken,Kopp in Nacken--Prost!

Gruß
Ralf 8)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJS V12
« Antwort #23 am: Do.01.Jun 2006/ 00:08:14 »
Hiiiiiiiilfe, ich bin von Plattdeutsch-Fans umlagert.  :o

Über zehn Jahre habe ich für Raiffeisen Landwirte auf ihren Schollen im Münsterland, Osnabrücker Land, Ammerland, Wesermarsch, Ostfriesland, Westfriesland und den ganzen anderen Provinzen zwischen Ruhrgebiet und Nordsee besucht. Ich kenne jede Teesorte und jedes Hausgebäck. Und ich muß sagen: Die Menschen sind sehr nett, überaus gastfreundlich und aufgeschlossen. Aber warum müssen sie alle "Platt küren"? Und warum sind sie so stolz auf diesen Dialekt bzw. Sprache? Ich werde es nie verstehen.

Gruß an alle netten Menschen im Norden
Markus
« Letzte Änderung: Do.01.Jun 2006/ 00:17:06 von Markus »

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12
« Antwort #24 am: Do.01.Jun 2006/ 00:37:56 »
Guten Abend (oder sollte ich sagen gute Nacht?),

also ich muß da mal zugeben das ich nicht der ganz große Plattschnacker bin. Ich kann wohl den ein oder anderen Satz u. verstehe das meiste, aber "fließend" ist nicht.

Das Motto von Ralf ist aber ganz mein Geschmack :super :+++

Sollte noch jemand Interesse haben sich unserem "Mini-Jaguartreffen" nächste Woche am Dümmer anzuschließen ist natürlich jeder eingeladen.
Ich hoffe ich spreche in deinem Namen Peter :-[

Ich ruf dich Freitag mal an, denn dann weis ich wie meine nächste Woche aussieht.

@ Markus: Das mit den modernen Menschen hast du schön gesagt :D :D

Ingmar

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJS V12
« Antwort #25 am: Do.01.Jun 2006/ 00:44:51 »

Das Motto von Ralf ist aber ganz mein Geschmack :super :+++


Da stimme ich mit Dir und Ralf überein.  :super

Gleichzeitig mein Beileid für Deine Wochenendarbeit auf dem Feld.

Alles Gute
Markus

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12
« Antwort #26 am: Do.01.Jun 2006/ 00:52:42 »
Nee Markus, aufs Feld muß ich nicht :D :D :D

Ich arbeite in einer Firma die das ganze Zeugs einfriert. Bin ein eiskalter Typ ;D ;D

Wir bekommen das Gemüse vom Bauern geliefert (daher auch meine bescheidenen Plattkenntnisse - die Bauern können garkein "Normaldeutsch").
Ich zeichne dann dafür verantwortlich das es ordentlich eingefroren wird. Da wir aber mit Naturprodukten arbeiten ist meine Freizeitplanung in begrenztem Umfang vom Wetter abhängig

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJS V12
« Antwort #27 am: Do.01.Jun 2006/ 07:55:50 »
Wat wull di all hier? Bisommen tun su'n Duemmer?  ???
Klar Freunde, wer inne Gegend is...der Duemmer is gross genug fuer alle!
 :D :D :D :D
@Ingmar.....jau mach ma, auch Samstag...weil es eilt ja momentan nicht. Bin ja Freitag und Samstag "auffe Strass", also no panic...und naechste Woche Urlaub.... :super Das heisst ich kann mich ganz an alle Schnitzelwuetigen anpassen mit dem Tag.  ;)
Gruss
Peter :super
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS V12
« Antwort #28 am: Do.01.Jun 2006/ 10:16:43 »
....Urlaub?!..... :+++ :+++

Davon träum ich nur :'( :'(

Aber ich hatte im März-April 5 Wochen frei....Überstunden u. alten Urlaub abbauen..... da kannste mal sehen wie fleißig wie hier auf dem Land sind..... :D :D

Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJS V12
« Antwort #29 am: Do.01.Jun 2006/ 10:20:39 »
Zwangsurlaub....mehr oder weniger... :-[..ich muss ja auch ma wieder nach meinen Lieben schauen...war ja seit August nich mehr dahoim!  :tongue! :tongue!
Jaja...in der Gefrierbranche haengt man halt mit einem Auge immer am Erntekalender......wobei wir ja nur 2 Jahreszeiten unterscheiden: Duemmer fluessig-Duemmer gefroren!  :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!