Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ-S der ersten Generation  (Gelesen 4686 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
XJ-S der ersten Generation
« am: So.10.Feb 2008/ 17:11:34 »
Hallo zusammen,

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/JAGUAR-XJS-V12-OLDTIMER-Bj-1976-MOTOR-GETRIEBE-UBERHOLT_W0QQitemZ110223215233QQihZ001QQcategoryZ18185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was dann denn das Auto in der Rücksitzbank, zwischen den beiden Rücksitzen da? Habe ich ja noch nie gesehen...

Grüße
Ingmar

Offline castello3,6

  • Forum Member
  • Beiträge: 301
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #1 am: So.10.Feb 2008/ 17:58:22 »
Hallo Ingmar,
was schätzt Du, wo der preisl. hingehen wird?
Gruß
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #2 am: So.10.Feb 2008/ 18:07:47 »
Moin Carsten,

ich glaube nicht das er sehr hoch geht.

Es ist noch viel zu machen wenn ich das so auf den Bildern sehe. Außerdem sind die ersten der XJ-S nicht sonderlich beliebt weil es noch keine HE-Motoren sind u. sie dir die Haare vom Kopf saufen...

Außerdem haben sie innen noch kein Holz, u. ein Jaguar ohne Holz ??? - das geht ja garnicht...

Also ich hau mal ne Schätzung raus: Ich glaube nicht das er 2000 Euro erreicht...

Was ihn ein wenig "exotisch" macht ist das Schiebedach. Wenn er denn wirklich eins hat. Denn XJS mit Schiebedach sind sehr selten anzutreffen.... aber ob das den Preis hochtreibt wage ich zu bezweifeln...

Aber wie schon oft erwähnt: Ist immer schwer zu schätzen wenn man das Auto nicht gesehen hat.

Grüße
Ingmar

Offline castello3,6

  • Forum Member
  • Beiträge: 301
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #3 am: So.10.Feb 2008/ 18:18:17 »
Solche Auktionen verfolge ich auch immer mit Interesse. Da ich bereits seit 1990 mit dem Youngtimer/Oldtimer-Virus infiziert bin, trifft bei dieser Auktion ja gleich beides zu.
Aber dieser ist nix für mich. Da seh ich mich lieber in GB um, auch wenn das Lenkrad nicht auf der richtigen Seite ist...
Greets
Carsten
 
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #4 am: So.10.Feb 2008/ 18:45:15 »
Ingmar, der Ebay XJstrichS hat doch 3 Auspuffendrohre zu wenig :-)

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #5 am: So.10.Feb 2008/ 20:00:27 »
Hallo Ingmar,

das zwischen den Sitzen der Rücksitzbank ist bei den Pre-HE XJ-S eine kleine Ablageschale in deren Mitte am Boden sich zusätzlich eine Schraube zum Befestigen der Rücksitzbank am Karosserieboden befindet.

Jaguars ohne Holz im Innenraum gibt es mehr als genug. Alle XK 120, 140, 150 als OTS sowie alle E-Types und natürlich die SS 90, SS 100, C-Types, D-Types usw. waren ohne innere Holzapplikationen. Trotzdem sind das doch wohl richtige Jaguars.

Nicht ganz so ernst gemeint

Rolf B.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #6 am: So.10.Feb 2008/ 20:13:13 »
Hallo Rolf,

Dank dir für die Info - was den XJ-S angeht ebenso wie für die "Holzlehre"... ;)

In meinem beschränkten Horizont dachte ich natürlich wieder nur an die XJ-S/XJS :) :)

Ganz ernst gemeint ;D

Liebe Grüße :xxx
Ingmar

Offline Roberto63

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Silber-Schwarz-Grün-Rot...wie langweilig...
Re: XJ-S der ersten Generation
« Antwort #7 am: Fr.15.Feb 2008/ 12:24:51 »
Hallo zusammen,

also ich glaube auch nicht das er mehr bringt als 2000,- Euro den Bildern nach zu urteilen muss man noch sehr viel Geld reinstecken,der Vorteil ist zwar das man die H-Zulassung bekommt aber wie schon geschrieben die Motoren brauchen bis zu 30 Liter im Stadtverkehr oder über Land,und da macht das fahren auch keinen richtigen Spass mehr wenn man auch das Konto dafür hat  :gruebel :gruebel