Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJS Friedhof...  (Gelesen 6607 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
XJS Friedhof...
« am: Fr.21.Mär 2008/ 13:46:46 »
http://cgi.ebay.de/Jaguar-XJS-V12-Coupe-5-3l-erst-50000km_W0QQitemZ330220609712QQihZ014QQcategoryZ18185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Moin ;),

habe mir heute mal den XJS aus der obrigen Auktion angeschaut (das ist der auf den maribo in dem Thread "1991 XJS Differenzial kaputt" hingewiesen hat).

Also vorweg, das Grundstück kann als XJS Friedhof durchgehen :'( :'(
Ein "alter Bekannter" war auch wieder zufinden. Der XJ-S der vor einiger Zeit in Ebay stand, der mit dem Käfig drin u. den Sidepipes außen. Ist das ne Grotte. Läuft nur noch auf 9 Zylindern sagt der Verkäufer - Motor verheizt. Karosserrie uppe.

Dann stand da noch ein XJ-S mit sündhaft teuren Ardenfelgen rum welche allerdings total im Ar*** waren. Die Motorhaube fehlte u. der Motorraum sah dementsprechend aus. Die beiden standen komplett im Freien.

So, nun aber zurück zu dem "Vogel" weswegen ich da eigentlich hingefahren bin.
Das Auto hatte einen Unfall mit Überschlag. Der jetzige Besitzer hat schon ein neues Dach draufgelegt aber noch nicht verschweißt. Der Windschutzscheibenrahmen ist ebenfalls geknickt u. bedarf Arbeit. ALLES ist innen rausgeruppt.

Der Fahrersitz ist an einer Stelle eingerissen wie er sagte (ich habe ihn nicht gesehen) - am Telefon sagte er zu mir das Leder wäre top.
Der Motor lief zuletzt 1995. Das heißt das ganze Geschütz steht jetzt seit 13 Jahren.
Nun meine Frage:
Was macht sowas dem Motor - Lichtmaschine - Anlasser - Wasserpumpe - Benzinpumpe - usw. aus? Das ist doch alles fest,oder wie muß ich das sehen?
Die Lampen vorne sind zerschlagen, die hinteren fehlen. Die Stoßfänger sind ziemlich mitgenommen was ich so sehen konnte ist ziemlich hin. Er hat alles in den Kofferraum gequetscht.
Da der Wagen eine andere Motorhaube drauf hat wollte ich wissen ob er auch ne Zeitlang ohne Motorhaube draußen stand (in den Motorraum konnte ich nicht sehen). Die Frage überging er einfach... :whistling

Ein Fall für die Presse, oder? ???

Grüße
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re:Fehler
« Antwort #1 am: Fr.21.Mär 2008/ 14:29:50 »
Admin,

Eintrag bitte löschen, fehlgeleitet.

Danke
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #2 am: Fr.21.Mär 2008/ 14:46:35 »
 ??? ???

Wie meinst du das Egon?

Grüße
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #3 am: Fr.21.Mär 2008/ 15:12:55 »
Hi Ingmar,

ich hatte hier eine Antwort zu einem anderen Thema geschrieben, sie war versehentlich unter deinem Beitrag gelandet.

Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt, denn meine Antwort sollte hier gelöscht werden.

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #4 am: Fr.21.Mär 2008/ 15:15:56 »
Achso,

ich dachte schon an meinem Beitrag wäre etwas sauer aufgestoßen - ich hätte jemanden beleidigt oder so nen Zeugs :tongue!

Wurde schon ganz hektisch von wegen was haste denn jetzt wieder gemacht... :D

Dann ist ja alles Gut

Grüße
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #5 am: Fr.21.Mär 2008/ 15:22:49 »
Zitat
Wurde schon ganz hektisch von wegen was haste denn jetzt wieder gemacht...


Das tut mir leid Ingmar, und das am KarFreitag :-[

Gruss
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #6 am: Fr.21.Mär 2008/ 15:24:55 »
Nichtigkeit ;)

Offline castello3,6

  • Forum Member
  • Beiträge: 301
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #7 am: Fr.21.Mär 2008/ 17:20:45 »
Hallo Ingmar,
ist natürlich schade um diese Autos. Aber irgendwo müssen die "Grotten" ja auch bleiben...
Den Motor kann man sicher nicht einfach so umbauen und anschließend ohne Probleme fahren. Habe noch zwei alte VOLVO 6-Zylinder-Motoren vom VOLVO 164 seit 1996 oder 1997 stehen. Obwohl die trocken in der Scheune liegen konnte man letztens einen nicht mehr mit der Hand drehen...  Also wenn der Motor draußen ohne Haube stand...nunja...
Gruß von der verregneten Wümme
Carsten
 
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #8 am: Fr.21.Mär 2008/ 17:28:56 »
Hallo Carsten,

das man den Motor nicht einfach umbaut u. losdüst ist klar.

Ich hätte aber eventuell Interesse an den Nebenagregraten wie Lima - Anlasser - vielleicht Wasserpumpe - usw u. sofort.

Nur ich konnte nicht in den Motorraum reinschauen weil der Wagen sehr ungünstig in so einem Verschlag stand. Und auf meine Frage wann er das letztemal lief antwortete er 1995. Und ob das Objekt auch ne Zeitlang ohne Haube im Freien stand (u. ich hab ja gesehen wie die anderen da "hausen"), die Antwort bleib er mir irgendwie schuldig....

Einzelteile wollte er nicht verkaufen. Komplett wie er sagt ist er aber auch nicht.

Zum Schluß sagte er noch das er 1200 Euro haben wollte. Das fand ich dann aber ein bißchen viel...

Grüße
Ingmar

Offline castello3,6

  • Forum Member
  • Beiträge: 301
  • Lieber frohe Ostern als mieser Western
Re: XJS Friedhof...
« Antwort #9 am: Fr.21.Mär 2008/ 17:35:51 »
Anlasser, Lima, sonst. Anbauteile - klar, die werden immer noch funktionieren. Wasserpumpe kannst wohl vergessen. Eigendlich ein prima
Teile-Träger. Aber 1200,00 EUR ist zuviel und wird er auch nicht bekommen... (oder doch?)
Gruß
Carsten
Ganz oben auf der Informationsflut schwimmt die Arche der Weisheit...leider ganz ohne Besatzung !