Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1993 XJ 220  (Gelesen 10370 mal)

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #1 am: Di.03.Feb 2015/ 09:53:36 »
Jo! N' schöner XJ220....leider nicht ganz original. Ich habe mal 2 davon vor Jahren bei der F1 in Monza gesehen.....Frankfurter Kennzeichen.... :)...ganz nette Leutchen drin mit Bankerkrawatten und schütterem Haar.... ;D....hatte ich an der Tankstelle auf'm Weg zum Rennen getroffen....und hatten geile VIP-Infield Cards die ein Vermögen kosten für den Renntag.  :-\ Waren so nett und hatten mich dann mit meinem frisch gewaschenen 3.6er in die Mitte genommen..... ;D ;D ;D...schwupps war ich drin! Bei Sekt und Kaviar in der Jaguar Lounge....... 8)....trotzdem....das tollste waren die Hostessen!  :bluemchen Ich wollt' gar nicht wieder nach Hause....Rennen? Außer Krach habe ich davon nicht viel mitgekriegt.  :)
Ich finde der 220 haut designmäßig heute noch jeden italienischen Versuch ne Karosse hinzukriegen in die Tonne!
Für mich eine wirklich gelungene Supersportler-Variante. Der Innenraum entspricht natürlich den 90ern....allerdings sollte man auch nicht vergessen das es sich hier um eine sehr giftige Rennmaschine handelt. Wer schon mal in einem F40 gesessen hat weis was ich meine.  :)  Dagegen ist der XJ220 ein Wellnesshotel!
Leider nix für meinen Geldbeutel..... : nein : nein : nein
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #2 am: Di.03.Feb 2015/ 10:08:54 »
Absolut. Der XJ220 ist für mich bis heute der mit Abstand schönste Supersportler der Neuzeit.
Da ist mir auch der V6 vollkommen Schnuppe. Zum Cockpit kann ich nur sagen: SO muß das aussehen: Eine Menge schöner Knöpfe und Analoguhren.
Sollte ich mal zu Geld kommen....dürfte ich vermutlich schwach werden :-X
Der F40 ist eine Legende, zugegeben. Ein messerscharfes Präzisionswerkzeug. Interessiert mich dennoch viel weniger, als diese geschwungene Linie des Jags.
"Wie eine Woge von Kraft und Licht"
(Ok, woher das Zitat kommt, wird keiner so schnell erraten, ist aber auch egal...)
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #3 am: Di.03.Feb 2015/ 12:52:39 »
Hatte mehrfach das Privileg, mit einem XJ 220 zu fahren, auch kein originales Auto, weder technisch noch optisch.
Schon unglaublich eindrucksvoll. Und auch vom Design her den damaligen Konkurrenten F40 und 959 haushoch überlegen.

Aber: Irgendwie ist das nicht mein Auto. Ich tue mich schwer mit diesen Überdrübersupersportwagen. Ich will gar kein Rennauto für die Straße, schon die riesigen Dimensionen mag ich nicht. Und irgendwie paßt diese Art Auto auch nicht zu meinem - vermutlich völlig veraltetem - Bild meiner Lieblingsmarke, das Auto ist viel zu ostentativ und zu wenig fein für einen Jaguar.
Und für die Summen, die für dieses Auto aufgerufen wurden und werden, hätte ich lieber einen Lynx-D-Type oder -XKSS oder -Lightweight-E-Type, damit kann man wunderbar auf der Rennstrecke spielen gehen, wenn man es denn kann...

Altmodische Grüße, G.

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #4 am: Di.03.Feb 2015/ 15:53:37 »
Moin
sehr schönes Auto,ich durfte mal neben so einem stehen......

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #5 am: Di.03.Feb 2015/ 16:11:33 »
Moin
sehr schönes Auto,ich durfte mal neben so einem stehen......

Schöne Grüße
Günter

Darf ich fragen, wo dieses Photo aufgenommen wurde?

Dankbare Grüße, G.

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #6 am: Di.03.Feb 2015/ 16:58:04 »
Hallo
na klar darfst Du fragen :D,das war bei einem Treffen in Lengede 2005.Der Besitzer ist übrigens ein sehr netter Kerl :super,der auch noch andere Fahrzeuge besitzt.

Schöne Grüße
Günter

XJS Convertible

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #7 am: Di.03.Feb 2015/ 17:01:49 »
Moinsen ;)

er fährt aber zur Zeit fast nur noch F-Type...
Der 220er steht fast nur im Meilenwerk in Berlin

Gruss
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #8 am: Di.03.Feb 2015/ 17:51:39 »
Zitat
Der Besitzer ist übrigens ein sehr netter Kerl :super

Ist das der grosse Typ, der hinter dem "220" steht? Sieht fast aus, als hätte er grosse Schwierigkeiten in die Flunder reinzukommen. Aber wo ein Wille ist, gibt es bekanntlich auch einen Weg. :Cool2*

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Katzen-Coach

  • Forum Member
  • Beiträge: 248
Re: 1993 XJ 220
« Antwort #9 am: Di.03.Feb 2015/ 19:09:20 »
Ach, der packt das schon, das ist ein harter Hund...

KC