Autor Thema: Simmeringe am Differential wechseln / Diff zerlegen  (Gelesen 7654 mal)

moses

Re:Simmeringe am Differential wechseln
« Antwort #10 am: Do.27.Mär 2003/ 13:18:28 »
Übrigens, zum Thema Eingangssiri : Die Befestigungsmutter zeichnen(Körnerschlag) und denFlansch genau gegenüber zeichnen . Mutter lösen und die Umdrehungen, bis ganz abgedreht, merken( oder aufschreiben) .Flansch abziehen,alten Siri entfernen und Neuen anbringen. Flanschfläche mit 1200 Wasserschmiergel abziehen( Lauffäche des Siri) Flansch anbringen und Mutter entsprechend der Ausbaufolge wieder anbringen. Wenn FEST ,dann kleinen TICK noch FESTER und dann  HABE FERTIG !!! Gruß DER MOSES

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Simmeringe am Differential wechseln / Diff zerlegen
« Antwort #11 am: Mo.07.Apr 2003/ 12:10:03 »
Hallo Freunde,
was mir völlig unklar ist:
Bei meinem ´81 Diff, wird das Tellerrad nicht mehr durch Unterlegscheiben hinter dem Hinterachswellenflansch - von außen - eingestellt, sondern durch Unterlegscheiben zwischen Diff.-Lager und (in meinem Fall) Powerlok-Gehäuse. Diese Lager haben aber eine so stramme Passung, daß mir unklar ist, wie man die mehrmals (zum verändern der Unterlegscheiben) Abziehen und wieder Aufdrücken soll???
Who knows?
Gruß Micky

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Simmeringe am Differential wechseln / Diff zerlegen
« Antwort #12 am: Mo.14.Apr 2003/ 00:40:18 »
... mit einem guten Abzieher und einer guten Dosis Wärme, ging es ganz gut.
Und noch was: Ich habe jetzt 4 WHBs aus verschiedenen Jahren gelesen und darin unterschiedliche vorgehensweisen entdeckt - sehr interessant...die Diffs haben sich natürlich auch verändert in den Jahren, aber trotzdem - z.B. 2 verschiedene Methoden zur Behandlung des Collapsible Spacer (zerdrückbares Distanzstück).
Fortsetzung folgt...
« Letzte Änderung: Mo.14.Apr 2003/ 00:46:36 von C.Scarlet »

moses

Re:Simmeringe am Differential wechseln / Diff zerlegen
« Antwort #13 am: Sa.26.Apr 2003/ 16:24:15 »
 Also ich warte       AUF DIE FORTSETZUNG      Ihr auch ??????? fragt   DER MOSES

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re:Simmeringe am Differential wechseln / Diff zerlegen
« Antwort #14 am: Mi.11.Jun 2003/ 08:38:36 »
Hallo Leute,
letzte Woche war "kleine Hochzeit", d.h. ich habe die komplett überholte Hinterachse wieder eingebaut. Mein "aus zwei mach ein" Diff läuft gut und ohne Geräusche. Der 3.54 auf 3.07 Umbau hat sich gelohnt! Und erst die Bremsen...
Micky