Autor Thema: XK 150 DHC - kaufen oder besser nicht??  (Gelesen 2296 mal)

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
XK 150 DHC - kaufen oder besser nicht??
« am: Fr.10.Jan 2014/ 21:37:16 »
Nabend,

ich denke darüber nach einen 150er zu kaufen.

http://short4u.de/52d05833ce7fa

Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet sind die fehlenden Teile. Da wäre z.B. die Lenkung und der vordere Scheibenrahmen.
Die Ersatzteilhändler die ich heute mal kontaktiert habe können weder mit dem einem noch dem anderen dienen.
Sind hier einige Spezies die sich in der Ersatzteilbeschaffung auskennen? Letztendlich fehlen noch reichlich Angaben um die ich gebeten habe und zum Schluß wird auch der Preis nicht unwichtig sein.

Wie ist eure geschätzte Meinung dazu?

fragende Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: XK 150 DHC - kaufen oder besser nicht??
« Antwort #1 am: Sa.11.Jan 2014/ 18:58:36 »
Hallo Martin,

für die Restaurierung meines MK IV musste ich ziemlich durch die Weltgeschichte tingeln (AUS, USA, NZ, UR, CDN, GB, IRL, usw.). War ziemlich spannend und zu einigen privaten Verkäufern habe ich heute noch einen netten Kontakt. ;)

Ich vermute wenn der beschrieben Wagen nicht ganz komplett ist, wirst Du realistisch gesehen 1-2 Jahre für die Jagd nach den Ersatzteilen benötigen.

War bei mir auch so, aber am Ende des Tages habe ich zu 99% alles bekommen was ich gesucht habe.

Mit den herkömmlichen Teilehändlern bist Du schnell am Ende, die kennen sich meist nur unzureichend aus und liefern Dir nicht selten völligen Murks.

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: XK 150 DHC - kaufen oder besser nicht??
« Antwort #2 am: Sa.11.Jan 2014/ 22:11:48 »
Hallo Detlef,

das die üblichen Teilehändler schnell am Ende sind hab ich ja gemerkt. Wie du schon sagst wird es alles geben, man muß es nur suchen und finden. Andereseits habe ich bei meinem Vorkriegsoldie auch reichlich suchen müssen und auch alles bekommen. Manchmal natürlich eine Frage des Preises.

Der XK ist  -so glaube ich jednfalls - abgehakt. Auf meine Anfragen wie z.B.  Papiere, Instrumente, Getriebe, Anbauteile Motor, Besichtigung und einige mehr bekam ich keine Antwort mehr. Eventl. schon ausserhalb von ebay weggegangen. Andererseits steht er bei ebay noch drinnen ohne ein Gebot. Auch merkwürdig.

Mal sehen wie die Sache ausgeht, ich werde berichten.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net