Autor Thema: Öldruck  (Gelesen 7627 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Öldruck
« Antwort #10 am: Di.23.Aug 2016/ 08:27:37 »
Die Motoren sind früher mit ganz anderen Toleranzen gebaut worden.

Hallo Martin!
Also ich will keine Diskussion über Öl anstoßen.....:-)...aber doch anmerken...das ich obige Auffassung nicht teile.
Ein guter Motor war genau wie heute eng toleriert, nur ist er eben "zusammengesucht" worden was heute eben nicht mehr nötig ist.
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Öldruck
« Antwort #11 am: Do.25.Aug 2016/ 13:30:14 »
Hi
das er kein 3.07 Getriebe hat stand in seinem anderen Thread und die Amis hatten alle kurze Achse - auch Serie 2.
Das 3.07 Getriebe habe ich selber aus nem XJ12 original ausgebaut - da war kein Schild umgeschraubt :).
War deswegen dennoch günstig mit 450 € inclusive Auto - das ich allerdings jetzt wieder loswerden möchte da die Garage voll ist ....
Und mit dem 3,07 muss er über 200 gehen, zumindest wenn er 3 x SU Vergaser drinnen hat. Die beiden US Stromberg mit Emission Control, auch wenn man den ganzen Kram ausbaut laufen irgendwie nicht so gut.... Mein Kollege Franz hat 2 Serie 1 in EU Original Ausgabe (3,07 Achse und 3 x SU8 Vergaser) und der geht weit über 200 Km/h. Komme da mit meinem US OTS Serie 1,5 (noch) nicht mit, arbeite aber noch daran :)
Gruss Matthias