Autor Thema: "einwintern"  (Gelesen 7389 mal)

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:"einwintern"
« Antwort #10 am: Fr.12.Sep 2003/ 07:55:21 »
...irgendwie klappt das mit dem Einstellen heute morgen nicht ???

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:"einwintern"
« Antwort #11 am: Fr.12.Sep 2003/ 08:57:17 »
Moin gents,

die Sache mit dem Styropor kannte ich noch nicht. Ich werds aber mal diesen Winter ausprobieren (weil das Aufbocken in der engen Garage wirklich umständlich ist) und vorher, wie im letzten Jahr die Reifen auf 4 bar aufblasen. Und wehe, ich habe im nächsten Jahr wieder eine der blöden Unwuchten bei den Pirellis.

... im übrigen fahre ich das Auto vor der Einwinterung u.a. bei schönem Wetter noch einmal warm, so dass auch wirklich kein Kondenswasser im Auspuff mehr ist und sich die Feuchtigkeit im Innenraum in Grenzen hält. Danach wird vollgetankt und ab in die Garage. Schmierdienst und Ölwechsel einige Tage vorher sind wie eine Innen- und Aussenreinigung Pflicht.

Schöne Grüße
Dietrich

Benni

Re:"einwintern"
« Antwort #12 am: Fr.12.Sep 2003/ 11:07:40 »
Die Wachsspraynummer mache ich immer an den Stellen, wo Bleche aneinanderstoßen z.B. Innen/Außenkotflügel oder an den Stellen wo sich gerne auch Wasser sammelt und man nur sehr schlecht mit dem Lappen hinkommt.

Eigentlich hat Christian ja recht, am besten sprüht man das ganze Auto ein. ;D
Einfach alles von oben bis unten und alle Ritzen und Kanten. ;D ;D

Hier ist übrigens mal eine typische Stelle, in die ich das Kriechwachs laufen lasse.
(Link gelöscht, da nicht mehr aktuell, Mod.D.S.12/05)
« Letzte Änderung: Fr.16.Dez 2005/ 21:09:07 von D.Schroetter »

Offline Bernd

  • Forum Member
  • *
  • Berater
  • Beiträge: 98
  • XJ-S V12 Convertible
Re:"einwintern"
« Antwort #13 am: Fr.12.Sep 2003/ 13:48:50 »
Hallo Dietrich,

Standplatten wirst Du auch mit den Styroporplatten bekommen, aber nur in sehr abgeschwächter Form.

Ich habe auch Pirellis drauf und in Kombination mit aufpumpen auf 4 Bar ist es erträglich und nach kurzer Fahrt ist der Reifen wieder rund.

Ich nehme immer Platten mit 5cm Dicke. Sieht dann aus wie unten (keine Sorge, die Reifen habe ich anschließend auch noch geputzt  ;D).

Grüße

Bernd

[gelöscht durch Administrator]