Hallo!
Bevor es in die Garagen-Sommerpause, hänge ich mal ein paar Bilder vom Winterergebnis an.
Alle Aggregate sind am Block wieder dran. Dabei wurde jede einzelne Schraube, Scheibe, Sprengring etc. neu aufbereitet, poliert und galvanisiert und versiegelt. Alles Innenleben der Aggregate gereinigt, überholt, neu abgedichtet, gefettet, etc. Neue O-Ringe an Leitungen, neue Leitungen wie Servoschlauch, etc.
Weiter neue Kevlarverstärkte Wasserschläuche, neues Heizungsventil, neue Lufteinspritzventil, neuer Kabelbaum Einspritzanlage, Kerzen, Zündkabel, Zündspulen, Zündkappendichtung, Motorentlüftung mit Filter und Kappe, Krümmerbleche, Wasserpumpe, Fühler, Geber, etc.
Alle Befestigungsschrauben im Motorraum, inkl. Streben, Stoßdämpfer & Co. nach meinem Aufbereitungskonzept wieder eingebaut. D.h.: sämtliche Befestigungen wurden an den Druck- und Reibestellen vor dem Einbau mit Mike Sander gefettet, sodass es so gut wie möglich keine verborgene Stelle gibt, die unbeobachtet vor sich hin gammeln könnte.
Beispiel: Zwischen Schraubenkopf und Scheibe sowie zwischen Scheibe und Endmaterial, an Blechschrauben vor dem einschrauben zwischen Gewinde und Blech und Schraubenkopf und Blech, etc. Danach sichtbare Oberflächen reinigen.
Die Liste würde zu lange werden um alle hier aufzuzählen.
Kurzum würde ich den Zustand als Neuwertig bezeichnen. Es gibt keinen Teil mehr, der nicht unter der Lupe war und technisch und optisch aufbereitet wurde.
Als Schutz für die gereinigten Einlässe habe ich kurzerhand mal die alten Dichtungen verklebt und sie nun als Blinddeckel umfunktioniert (-;
Jetzt ist aber erst mal Schluss (Haus, Frau und Garten rufen schon sehr sehr laut) bevor es mit dem Wassersystem weitergeht, welches in seiner original Bauart ohnehin zu diskutieren sein wird. Da gibt es in Sachen Verbesserung allemal Luft nach oben
Aber das ist eine andere Geschichte.......
Gruß, Joe.