Autor Thema: Batteriestärke Daimler XJ 12 ?  (Gelesen 4029 mal)

XJ12

Batteriestärke Daimler XJ 12 ?
« am: Sa.20.Mär 2004/ 10:05:16 »
Hallo und ein schönes Wochenende zusammen !
Gestern hat plötzlich und unerwartet meine Batterie seinen Geist aufgegeben. Zum glück hatte eine Werkstatt noch geöffnet und man hat mir eine Batterie eingebaut. Auf dem Auftrag stand Batterie 88 AH. Später wieder in der heimischen Garage habe ich mir Batterie und Rechnung mal genau angeschaut und da steht doch jetzt tatsächlich 71 AH drauf. Im Handbuch habe ich leider keine Information gefunden welche Stärke vorgeschrieben ist. Ob ich bzw. der kleine mit 71 AH leben können ? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da kann ich doch gleich heute umtauschen.......Viele Grüße und ein sonniges Wochenende  :)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Batteriestärke Daimler XJ 12 ?
« Antwort #1 am: Sa.20.Mär 2004/ 10:45:13 »
Hallo XJ12,

hier wurde schon einmal darüber gesprochen:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=28;action=display;threadid=1117;start=0

steht vieles in den Archiven. einfach oben auf Suche gehen  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Batteriestärke Daimler XJ 12 ?
« Antwort #2 am: Sa.20.Mär 2004/ 22:46:20 »
Hi XJ12,

ich habe eine 62 AH drin, und die ist selbst bei -15 Grad ok. Eine 72 AH, die Grösse, die übrigens auch im Werkstatthandbuch für die Serie 3 XJ12 steht, ist mein Traum  :D.

Ich denke, Du solltest also froh sein, die drinzuhaben. Wahrscheinlich gibt es auch keine 88 Ah die reinpasst.

Beim Toom Baumarkt gibt es übrigens eine 72 Ah von APS oder so, die von den Abmessungen her auch passen könnte, und recht bezahlbar ist. Nur für den Fall, dass noch mehr Leute auf der Suche sind. Diese würde ich dann im Zweifelsfall ausprobieren.

Grüsse, Heiko

XJ12

Re:Batteriestärke Daimler XJ 12 ?
« Antwort #3 am: Mo.22.Mär 2004/ 23:50:01 »
Lieber Kai, lieber Heiko,

vielen Dank für Eure Tipps. Die Batterie wurde ja bei ATU eingebaut, ich war nochmal dort, weil ich dachte, dass sie sich" vergriffen" haben. Aber nachdem ich Eure Antworten gelesen hatte war ich ja schon informiert, dass es Platzgründe sind. Die Katze scheint auch mit der Batterie zufrieden zu sein, hoffen wir das es so bleibt......Nochmals danke Euch für die schnellen Antworten  ;)

Gruß Thomas, München

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Batteriestärke Daimler XJ 12 ?
« Antwort #4 am: Di.23.Mär 2004/ 12:56:23 »
Hallo Thomas,

ausgeliefert mit einer 68ah läuft eine Serie III mit der 72aH sehr gut  ;)

viele Grüße nach München,
Kai