Autor Thema: Frontscheibe XJ 12 S III, BJ 91  (Gelesen 3512 mal)

Offline Katzenhajo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Frontscheibe XJ 12 S III, BJ 91
« am: So.12.Sep 2004/ 08:25:20 »
Hallo liebe Katzenfreunde /-innen,

die Kunststoffschnüre (2St) zur Überbrückung der Spalten zwischen Karosserie, Chromzierblende und Glas muss neu eingedichtet werden. Dazu möchte ich auch die Frontscheibe ausbauen, um eventuelle Rostnester aufzuspüren und zu beseitigen. Wer kann Tipps zur Demontage der Chromzierblende und zum Aus-/Einbau der Frontscheibe geben.

Liebe Grüße
Jo
« Letzte Änderung: So.12.Sep 2004/ 08:59:20 von Günter Rätz »

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Frontscheibe XJ 12 S III, BJ 91
« Antwort #1 am: Mo.13.Sep 2004/ 11:08:36 »
Hallo Jo,

es ist nicht ganz einfach, die Scheibe als "Ganzes" herauszubekommen.
Bei mir haben wir es mit einem Schneidedraht gemacht. Anschließend die ganze Scheibe mit Zierleisten heraus herausgenommen und diese dann vorsichtig mit einem Cuttermesser von der Scheibe geschnitzt.
Auf keinen Fall einfach abziehen, denn sonst verbiegen sich die Leisten und Du wirst nie wieder glücklich ;D

Sollte die Scheibe doch zu Bruch gehen, gibt´s beim Autoglaser für 160 EUR eine neue.

Den Einbau würde ich von einem Fachbetrieb machen lassen, wenn Du einen findest, der es macht. Die Serie III ist nicht gerade beliebt bei Autoglas und Co.

Viel Erfolg wünscht:
Christian

Offline Katzenhajo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Frontscheibe XJ 12 S III, BJ 91
« Antwort #2 am: So.19.Sep 2004/ 05:39:55 »
Hallo Christian,

vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Hätte Dich vorher fragen sollen. denn durch einen Aushebelversuch der Chromleiste ist der untere Stoß verbogen. Die Aktion blieb leider nicht ohne bleibende Spuren. Lasse also bei Bedarf die Scheibe von CC auswechseln. Soll ca. 500,00 € kosten

Gruß

Jo