Autor Thema: Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf  (Gelesen 4681 mal)

Offline alina

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf
« am: Sa.27.Nov 2004/ 12:10:17 »
hallo
habe mich auch entschlossen einen jag zu fahren ( hoffentlich  :P)
bräuchte ein paar infos , die ich nicht direkt in forum gefunden habe.
amaturenbrett holz vorn , identisch zur limo?
gleichgesinnte im rhein-ruhr kreis?
leder muß genäht werden , keine risse ! kann man so was selbst machen?
danke für eure hilfe und schön , dass es euch gibt :+++ das macht vieles einfacher.....
gruß
andreas

Offline xj6coupe

  • Forum Member
  • Beiträge: 71
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ6 Coupe & XJR 4.0
Re:Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf
« Antwort #1 am: Mo.29.Nov 2004/ 13:00:12 »
hallo andreas,

es gibt wahrlich größere experten als meiner einer  :), jedoch sind limo und coupe im bereich holz identisch. vielmehr kommt es hier darauf an, ob es ein jaguar oder daimler ist (haben andere lüftungsöffnungen).

für fragen in sachen leder, empfehle ich www.lederzentrum.de - bin nicht verschwägert oder sonstig mit diesen verbunden... 8)

viel spaß mit einem der schönsten coupes der 70'er....
gruß gert
Katzen kann man(n) eigentlich NIE genug haben...

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re:Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf
« Antwort #2 am: Mo.29.Nov 2004/ 21:55:54 »
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack!  :)

Mit den Sitzen sollte Dir jeder Autosattler weiterhelfen können, ich weiß nicht, ob eine Reparatur in Eigenregie dauerhaft ist. Falls Nähte aufgeplatzt sind, dann werden sie sich früher oder später auch an anderen Stellen verabschieden. Da es besonders ärgerlich ist, wenn man gerade den Sitz ausgebaut, auseinandergenommen, genäht, zusammengebaut und wieder eingebaut hat, solltest Du Dir überlegen, ob nicht alle Nähte untersucht und ggfs nachgenäht werden sollten. Wenn Du Dir Kostenvoranschläge einholst wirst Du feststellen, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt.

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf
« Antwort #3 am: Di.30.Nov 2004/ 06:51:26 »
Hi Andreas,
willkommen und schön dass unsere Stadt ein so schönes neues Coupe bekommen hat!

Gruss aus Düsseldorf
Stefan

Offline Leander Dobmann

  • Jr. Member
  • Beiträge: 34
  • Neues Gewand für den XJC
Re:Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf
« Antwort #4 am: Fr.10.Dez 2004/ 12:35:16 »
Hallo Andreas, hallo Gert

Nach meinem Ersatzteilbuch haben bei der Serie II Jaguar und Daimler das gleiche Armaturenbrett, einzig die Vanden Plas Modelle hatten eine andere Ausführung (andere Holzqualität). Und da es nur ein einziges Vanden Plas Coupé gegeben hat sollte für den Wagen von Andreas jedes Serie II Armaturenbrett passen. Wieder mal ein Coupé-Ersatzteil, dass sich einfach beschaffen lässt...

Wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Coupé und

viele Grüsse
Leander

Offline DDT

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • XJ6L und XJ12 (1976)
Re:Neuzugang xjc bj.76 düsseldorf
« Antwort #5 am: Do.03.Feb 2005/ 00:32:14 »
Hallo Alina,

Leder im Auto ist ein großes Thema. Ich würde es nicht als eine Hausarbeit empfehlen.

Wenn das schon sein muss, dann ist es gut folgende Schritte zu machen:

1.) Leder reinigen. Mann muss sehr viel aufpassen was man mit dem Leder tut.
Kauf dir die Seifen von Colonil und versuche damit es zu beschaffen. Es gibt verschiedene Seifen (verschiedene Stärken) die du brauchen kannst. Falls beginnt die Farbe auf dem Lappen bleiben, nimm eine schwächere Seife.
2.) Wenn das Leder sauber ist brauchen wir dass es nicht so trocken ist, wie es auch oft passiert. Falls das Leder glatt ist (schwarz oder grau), kann man das Leder mit Fett einreiben. Falls matt (Bisquit, Cognac) braucht man Glyzerin.
3.) Bestimmt sind dort immer tiefe Runzeln geblieben. Die könnten wir teilweise mit flüssigem Polyuretan beschaffen (einreiben).
4.) Jetzt kommt das Nähen. Eines ist wichtig. Jetzt arbeitest du mit Leder das zwar nach der drei Schritten weich ist aber trotzdem alt. Benutze die alte Löcher.

.... An deiner Stelle würde ich es selbst nicht machen  ;)
Die Katzen leben auch in Prag ;)