Autor Thema: xj6 coupe heckablage !?  (Gelesen 3395 mal)

Offline alina

  • Newbie
  • Beiträge: 3
xj6 coupe heckablage !?
« am: Sa.04.Dez 2004/ 01:41:32 »
hallo
mein coupe macht unterhalb der heckablage beim fahren , starke eigengeräusche... was kann das sein? im kofferraum befindet sich keine weitere unfreiwillige person oder ein tier ;-)

noch ne frage:

meine bremslichter tuns nicht.
 sicherung ist unten links ( glas) ok . birnen hinten scheinbar auch . was kann es sein ?

habe als einsteiger noch einige fragen , aber möchte das forum nicht zu sehr strapazieren .... kommt später .
danke für eure aufmerksamkeit.
gruß

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re:xj6 coupe heckablage !?
« Antwort #1 am: So.05.Dez 2004/ 17:59:04 »
Hi,
also wenn die Sicherung und die Birnen ganz sind, wäre als nächstes wohl der Kontaktschalter am Bremspedal (wo genau kann ich grad nicht sagen, aber denke, den müßte man sehen) der nächste Punkt, sonst bliebe nur noch ne Leitungsunterbrechung, aber dann viel Spaß beim Suchen ;)
Zu dem Geräusch fällt mir außer den üblichen Verwindungen Plastik/Karosserie (geht gelegentlich bei steigenden Temperaturen wieder weg) nicht viel ein, unter der Hutablage ist ja nicht viel. Wahrscheinlich Dein Schloßgeist  ;D Gebe die Frage weiter an die Spezies.
Gruß Thorsten
burning chrome

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:xj6 coupe heckablage !?
« Antwort #2 am: So.05.Dez 2004/ 21:26:33 »
Hallo,

in der Regel ist es der Schalter direkt auf einer Platine am Bremspedal, wenn Sicherung und Birnen ok sind. Wo macht die Gepäckablage denn Geräusche? Oben unter der Ablage, in Höhe der Rückbank, oder darunter?

Viele Grüße
Kai

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:xj6 coupe heckablage !?
« Antwort #3 am: Mo.06.Dez 2004/ 08:21:49 »
Hallo Alina,

wenn das Geräusch eher "blechern" klingt, dann würde ich auf die Entlüftungsklappen tippen.

Da kommst Du dran, wenn Du die Verkleidung an der Stirnwand abnimmst. Das Problem lässt sich mit mit diesen Klebestreifen, mit denen man auch Fenster abdichtet recht kostengünstig beheben.

Gruß:
Christian