Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Interessantes Exemplar  (Gelesen 3806 mal)

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 782
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Interessantes Exemplar
« am: Mi.16.Okt 2013/ 21:48:47 »
hallo

habe ebend volgendes Exemplar entdeckt.  :gruebel

http://www.ebay.de/itm/Stretchlimousine-Jaguar-XJ-Daimler-Six-/331042887962?pt=Automobile&hash=item4d13b1991a

Fuer eine besomders grosse Familie ?  : flüster

schoene gruesse aus dem Spreewald

burkhard 8)

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Interessantes Exemplar
« Antwort #1 am: Do.17.Okt 2013/ 10:18:46 »
Moin Burkhard,
nicht für die ganze Familie, nur für die Hinterbliebenden. : flüster
Genau kann dir Florian das erklären.
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Interessantes Exemplar
« Antwort #2 am: Do.17.Okt 2013/ 12:47:28 »
Moin,

ist eigentlich ganz einfach  ;)

Die Limousinen werden immer passend zu den Bestattungskraftwagen hergestellt und von den Bestattern (Funeral Directors) als Paket geordert.
Jeder Bestatter in GB hat so eine Flotte, um die nächsten Angehörigen von der Kirche (meist im Dorf- oder Stadtzentrum) zum Ort der Beisetzung zu fahren. Denn die Friedhöfe sind in GB üblicher Weise immer außerhalb oder zumindest etwas entfernt von der Kirche und es gibt dort keine Kapellen wie bei uns.
Die übrige Trauergesellschaft fährt oder geht dann eigenständig hinterher.

Die Limos (Funeral Limousines) habe immer etwas weniger gelaufen als die Leichenwagen (Funeral Hearses), da sie natürlich nur zur Trauerfeier und nicht für Überführungen genutzt werden.
Überführungen = Sterbeort -> Bestattungsunternehmen -> Trauerfeier -> Beisetzungsort
ODER: Sterbeort -> Bestattungsunternehmen -> Trauerfeier -> Krematorium -> Beisetzungsort
Wobei es natürlich noch Sonderfälle gibt, die mehr Fahrten benötigen.

Es sind also reine "Nutzfahrzeuge" zur Personenbeförderung und oft sehr sparsam ausgestattet und nie so gepflegt wie ein Auto aus Privatbesitz.
Zudem werden die Limos überwiegend nur für Kurzstrecken genutzt und laufen nie sehr lange, bzw. werden nie richtig warm.
Dank großem Angebot an alten Limousinen und geringer Nachfrage sind die Preise jedoch im Keller.
Daher scheint dieses Angebot völlig überteuert!
XJ40/81/1200 gibbet nicht ohne Rost, und schon gar nicht von der Insel
Es müssen immer BEIDE Hauptscheinwerfer getauscht werden.
Die Zulassung in Deutschland ist nicht ganz so einfach, da diese verlängerten Fahrzeuge hier nie offiziell abgenommen wurden.

So mal in Kürze  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 782
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: Interessantes Exemplar
« Antwort #3 am: So.20.Okt 2013/ 17:38:32 »
hallo

hm, Intersssant, wieder was gelernt.

hatt aber nicht vor, mir den zu zulegen.

hatte ich nur noch nicht gesehen.

burkhard

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Interessantes Exemplar
« Antwort #4 am: Mo.11.Nov 2013/ 21:36:10 »
ich hatte ihn vor meiner Tür ;)

Viele Grüße
Kai