Autor Thema: Innenraumlüftung / Gebläse XJS Facelift  (Gelesen 839 mal)

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Innenraumlüftung / Gebläse XJS Facelift
« am: So.10.Mai 2020/ 14:18:02 »
Moin Leute,

bei meinem Celebration ist die Lüftung plötzlich auf den Stufen 1 und 2 ausgefallen.

Da es beide Lüfter auf einen Schlag erwischt hat, habe ich noch die Resthoffnung, dass es nicht an den Relais oder Transistoren liegt.

Zunächst würde ich also die Sicherungen checken. Dummerweise ist mein Wagen eine belgische Auslieferung und die Bedienungsanleitung hilft mir hier deshalb nicht so richtig weiter.

Kann mir von Euch jemand sagen, wo die Sicherung für das Gebläse sitzt? Oder hat das Gebläse noch irgendwo nen Schalter, den man checken könnte?

Klima läuft übrigens auch auf Stufen 1 und 2 einwandfrei; mangels Gebläse muss ich dann jedoch ein bißchen Geschwindigkeit aufnehmen, damit der Fahrtwind die kühle Luft durch die Gitter drückt... :—)

Gruß

Hendrik

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: Innenraumlüftung / Gebläse XJS Facelift
« Antwort #1 am: Mo.11.Mai 2020/ 11:34:56 »
http://www.jagrepair.com/images/Electrical/Elect-Tech%20All2/89%20XJS%20Electrical.pdf

S55 gibt Auskunft, wenn bei deinem Auto nicht geändert (pdf ist später pre facelift). Für die Facelift Modelle sind die Schaltpläne aber auch im WWW verfügbar.

luftiger Gruß Rüdiger

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Re: Innenraumlüftung / Gebläse XJS Facelift
« Antwort #2 am: Mo.11.Mai 2020/ 14:37:39 »
Cool, Danke!

Offline Thomas_OS

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Don’t dream it. Drive it.
    • XJ-S Coupe, Baujahr 7/89
Re: Innenraumlüftung / Gebläse XJS Facelift
« Antwort #3 am: Fr.15.Mai 2020/ 18:22:24 »
nabend!,

Ich hab da auch noch etwas Doku für dich. Das sollte die Fehlersuche erheblich erleichtern.

https://www.dropbox.com/s/xvsjds1ukzm16xl/Delanair%20MKIII%20Introduction.pdf?dl=0

Gruß

Thomas