Autor Thema: Wehwehchen XJS Hamburg  (Gelesen 1803 mal)

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Wehwehchen XJS Hamburg
« Antwort #10 am: Di.02.Jun 2020/ 16:56:52 »
Bei undichtem Simmerring ist ein Versuch mit Liqui Moly Öl Verlust Stop angeraten. Den modernen Motorölen fehlt Dibutylmaleinat dass die Dichtungen geschmeidig hält. Öl Stop gleicht dies aus.

Servus,

hier gute Erfahrungen mit LecWec für den gleichen Zweck. Damit hatte ich bei meinem seinerzeitigen 107er Benz gute Erfahrungen gemacht. Aber erstmal gucken, wo es tatsächlich herkommt. Die verdächtigen Stellen wurden ja schon genannt. Auch am Öldruckschalter siffts schon mal. Die genannten Mittel sind übrigens auch hervorragend dafür geeignet, alle möglichen Gummis am Fahrzeug zu pflegen und geschmeidig zu halten.

Gruß
Tom