Autor Thema: Bedienung Heizung/Klimaanlage  (Gelesen 909 mal)

Offline Nick1911

  • Newbie
  • Beiträge: 9
    • XJS Convertible 1996, carnival-red/cream
Bedienung Heizung/Klimaanlage
« am: Sa.06.Jun 2020/ 23:38:49 »
Als Neu-Katzenbesitzer (XJS Convertible 4.0-1996) war ich im Forum auf der Suche nach einer Antwort auf meine für euch wohl dämliche Frage:  :-[
Die Bedienung der Heizungs-/Klimaeinheit gibt mir Rätsel auf.
Wofür ist sind die Knöpfchen "Demist" und "Manuel" ?

Ich habe weder im www noch in meinem deutschen Werkstattmanual etwas entdeckt.

Und bei der Gelegenheit auch meine Frage wo ich (rechtens) eine Bedienungsanleitung (Drivers-Handbook?) -auch als Kopie- herbekomme.
Das Thema geht im Forum ja öfters um, bei Antworten sind aber etwaige Hinweise auf Webseiten i.d.R.  nachträglich neutralisiert.

Grüße an die Katzenfamilie,
Niko

Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: Bedienung Heizung/Klimaanlage
« Antwort #1 am: Di.09.Jun 2020/ 22:48:34 »
Hallo Niko,

"Demist bedeutet, dass die warme Luft nur an die Frontscheibe gelenkt wird zum Enteisen/bzw. Antibeschlag.

Manuell bedeutet bei meinem 93er, der eine etwas andere Bedienung der Heizung hat, dass die Gebläsedrehzahl nicht automatisch gesteuert wird. Wie das bei einem 96er funktioniert, weiss ich nicht. Da hilft neben einer Anleitung der Selbstversuch, was die Heizung/Lüftung in dieser Stellung anstellt.

Gruss
Andreas


Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: Bedienung Heizung/Klimaanlage
« Antwort #2 am: Mi.10.Jun 2020/ 11:30:15 »
Hallo Niko,

schick mir mal Deine Mail Adresse als PM.

Gruss Andreas

Offline Nick1911

  • Newbie
  • Beiträge: 9
    • XJS Convertible 1996, carnival-red/cream
Re: Bedienung Heizung/Klimaanlage
« Antwort #3 am: Mo.15.Jun 2020/ 22:59:48 »
Hallo Niko,

schick mir mal Deine Mail Adresse als PM.

Gruss Andreas

Hallo Andreas.

PM hab ich dir geschickt.
Danke für deine Hilfsbereitschaft. (wenigstens einer hat sich erbarmt..... :bluemchen)

Ansonsten hab ich den Rest auf einer 2.800 km-Tour durch Italien rausgefunden.
Wir waren 7 Tage unterwegs, sind heute Abend wieder zurückgekommen.
Die Katze lief ohne Probleme bei allen Wetterbedingungen, von Schnee bis 30 Grad.

Grüssle,
Niko.