Autor Thema: Lenkrad klebt immer mehr  (Gelesen 1949 mal)

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Lenkrad klebt immer mehr
« Antwort #10 am: Di.23.Jun 2020/ 21:53:56 »
...ein S3 mit dem Ford Cologne V6.

Mit Handschuhen fahre ich nur im Riley. Da ist da Lenkrad aber aus Bakelite  ;D

Mir scheint, als hätten wir ähnliche Päferenzen bei Fahrzeugen. Zum Riley hat es nie gereicht obschon mir mir da welche einfielen. Und mit dem S3 hast du ein recht problemloses und günstiges Spaßauto. RH oder LH? Vielleicht sollte ich zu so etwas wechseln, mein Tivi frisst mir gerade die Haare vom Kopf...

Gibt's Fotos von den beiden?

Schöne Grüße
Tom




Offline ichotolot

  • Forum Member
  • Beiträge: 182
  • So viele schöne Autos - so ein kurzes Leben.
    • XJS V12
Re: Lenkrad klebt immer mehr
« Antwort #11 am: Mi.24.Jun 2020/ 12:22:18 »
Das hört sich nach Straight six an....  :)

Der S3 (RH) ist wirklich sehr schlicht gestrickt, geht aber, wie alle Tivis, wie die sprichwörtliche Katze des Herrn Schmitz.

Womit mußt du dich denn ´rumärgern?

Der Riley ist ein 54er RME (RH) - also ein sehr moderater four door Saloon. Poor mans Bentley. Der ist mir zufällig über den Weg gelaufen, als ich zu einem Besichtigungstermin zu einem 11 CV unterwegs war. Den 11 CV habe ich mir dann nicht mehr angesehen und unsere Lucy (den Riley), ohne die leiseste Ahnung zu haben worauf ich mich da einlasse, vom Fleck weg gekauft. Echte englische Esche rostet nicht.... :Cool2*


Gruß
Maik
« Letzte Änderung: Mi.24.Jun 2020/ 12:34:29 von ichotolot »

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Lenkrad klebt immer mehr
« Antwort #12 am: Mi.24.Jun 2020/ 13:05:09 »
Schöne Autos, danke für die Fotos.

Diese Nachkriegs-Riley gefallen mir auch - hab' auch schon mal nach so was geguckt - gibt's aber leider "nur" mit Vierzylinder. Sehr schön in der Zweifarblackierung. Ein Kestrel mit Reihensechser aus den Dreißigern würde mir gefallen. Die meisten überlebenden dürften aber leider umgebaut worden sein.

Mein TVR Tamora steht derzeit und seit mehr als einem Jahr (!) in der Werkstatt, weshalb ich allmählich einen Groll entwickle. Der zweite Motorschaden innerhalb von zwei Jahren, wobei die Ursache für den zweiten wohl nie mehr zu ermitteln sein wird. Ich habe mich da in etwas reinquatschen lassen und ganz unschuldig bin ich selbst dabei auch nicht. Hätte ich geahnt, dass der Schrauber anscheinend zeitlich völlig überfordert ist, hätte ich es auch gleich selbst machen können. Das Kapitel TVR geht wohl für mich zu Ende - obwohl, so ein 3000 M könnte mich noch anmachen... Dem Tamora selbst will ich nicht Unrecht tun. Er ist das Agilste, das ich bisher auf 4 Rädern bewegen durfte mit, für meine Begriffe, tollem Handling und reichlich Potenz bei ca. 370 Pferden und knapp 1100 kg. Aber so langsam bin ich aus dem Alter raus und meine zweirädrige Italo-Rakete habe ich ja auch noch.

Hier ein Foto aus besseren Tagen:
https://s12.directupload.net/images/200624/temp/eyqyl5bi.jpg


Gruß
Tom

« Letzte Änderung: Mi.24.Jun 2020/ 13:19:37 von beemer »