Autor Thema: Getriebeöl wechseln XJ Ser.II + tickende Einspritzdüsen  (Gelesen 1881 mal)

Offline YMgood

  • Forum Member
  • Beiträge: 161
Hallo Leute,
nachdem es jetzt vollbracht ist - der Wagen ist heute nach 12 Monaten Restauration durch den Tüv gekommen und darf jetzt nach 10 Jahren wieder auf die Straße - geht es ans optimieren. (Baustellen wirds wohl immer geben...)

>>> Eine Frage zum Getriebeöl wechseln.
Ich habe mal gehört, das manche beim Motor-Ölwechsel das Öl nicht ablassen, sondern raussaugen.
Was stellt Ihr euch vor, geht sowas auch beim Jaguar für das Getriebeöl? Hintergrund der Frage ist, das man sich auf diese Weise sparen würde unten alles auszubauen um eh nur gut die Hälfte vom alten Öl rauszubekommen...

>>> Und noch etwas, mir ist aufgefallen, das die Einspritzdüsen neuerdings bei eingeschalteter Zündung und nicht laufenden Motor definitiv eine nach dem anderen kurz öffen wenn das Gaspedal bewegt wird.
Hin und wieder tritt der fehler aber nicht auf.
Aber nur wärend des Bewegens! Halte ich das Pedal in einer bestimmten Stellung passiert nichts. Wenn der Motor läuft gibt es keine Unregelmäßigkeiten.

Ich tippe das vielleicht der Taktgeber unter dem Zündverteiler ein falsches Signal gibt und die "Gasgebeelektrik" dieses dann zum Einspritzsignal aktiviert.
Oder vielleicht hängt irgendein Relais für die Kaltstartautomatik.
Ich habe noch nix durchgemessen, weil ich ersteinmal die Mechanik fertigmachen wollte...
Irgendeine Idee?

viele Grüße aus Leipzig

Stefan