Autor Thema: Wasserschlauch  (Gelesen 1498 mal)

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Wasserschlauch
« am: Mo.08.Jun 2020/ 17:41:49 »
Hallo,
nächstes Problem: Der kleine Schlauch vom Waschwasserbehälter zu den Düsen ist vergammelt. Einfach austauschen, aber wie komme ich an die Düsen? Die Frage hatte ich schon beim Tausch eines Kühlwasserrohres (vom Motor zum Heizungskasten). Hab da  einfach den Heizugskreis "kurzgeschlossen" weil ich da nicht rangekommen bin. Gibt es eine Zeichnung o.ä wie und wo man in diesen Hohlkasten kommt?
Grüße
Edi

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Wasserschlauch
« Antwort #1 am: Mo.08.Jun 2020/ 22:11:53 »
Hallo Edi,
von innen über Handschuhfach, oder neben dem Lenkrad reinlangen. Japanische kleinsthände sind da hilfreich :)
https://www.sngbarratt.com/English/#/de/FindParts/Families/E-Type%20~2F%20XKE/3/E-Type%20S1%204.2%20FHC/82/BODY%20PANELS/15512/assembly/21412

Bei Bedarf muss ich mal bei meiner OTS Zerlegung nach anderen Bildern schauen falls das nicht reicht.

Die Pappe aus dem Handschuhfach raus oder von unten reinlangen sollte auch gehen.

Gruss Matthias

 

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: Wasserschlauch
« Antwort #2 am: Di.09.Jun 2020/ 09:48:45 »
Hallo Matthias,
vielen Dank für die Fotos und den Link. Sowas hab ich leider nirgendwo gefunden. Mit den Fotos hat man schon mal einen Einstieg.  Bevor man so auf Verdacht den Innenraum demontiert.

Grüße
Edi

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Wasserschlauch
« Antwort #3 am: Di.09.Jun 2020/ 12:33:22 »
Falls Du mehr Details braucht - ich hab die Karosse noch offen und kann bei Bedarf mehr Photos machen. Die Wasserleitung innen kann man ganz gut tauschen - muss man nur anschließend wieder mit Popnieten einnieten. Geht ohne ganz große Operation.

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: Wasserschlauch
« Antwort #4 am: Fr.12.Jun 2020/ 12:16:47 »
Hallo Matthias,
hab den Pappdeckel des Handschuhfachs noch nicht draußen (wie ist der oben befestigt?) aber hab mit dem Spiegel dahintergesehen - sieht anders aus als auf deinen Fotos. Es ist ein 1970er Serie 2 Rechtsgelenkt.  Hat sich da soviel geändert? Oder hab ich die Öffung übersehen?

Grüße
Edi

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Wasserschlauch
« Antwort #5 am: Sa.13.Jun 2020/ 21:53:46 »
Hallo Edi,
die Bilder sind vom Serie 1. Ich habe vom Serie 1,5 wohl doch nur noch ein Bild, wo ich das Armaturenbrett erneuert habe. Danach geht es durch die Mitte wohl besser.

Am Handschuhfach - da waren oben irgendwie die schrauben ziemlich reingefummelt. Aber eventuell müsstest Du auch von unten dran kommen.

Gruss Matthias


Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: Wasserschlauch
« Antwort #6 am: Mo.15.Jun 2020/ 12:51:39 »
Ist die Demontage der Armaturenbrett - Abdeckung kompliziert? Ich denke da kommt man etwas besser an die Blechwand. Und kann man die auch wieder montieren? (Raus ist meist leichter als rein ohne Blessuren zu hinterlassen ;-)

Grüße
Edi

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Wasserschlauch
« Antwort #7 am: So.21.Jun 2020/ 21:10:29 »
Hi
ist eigentlich nicht so schwer - die Lüftungsschläuche sind ein bisschen Gefummel. Musst nur die Schrauben (Muttern) von innen abfummeln.

http://jaguarots.blogspot.com/2018/03/18032018-das-armaturenbrett-wird-neu.html

Auf dem Bild der Elektrik Konsole siehst Du die beiden Mittleren Flansche wo die Muttern ab müssen
Auf dem Bild des Armaturenbretts siehst Du auch ganz aussen linnks und rechts die beiden weiteren Verschraubungen - insgesamt 4. An die aussen kommt man nicht so gut drann.

habe das Armaturenbrett da es Risse hatte auch gleich neu bezogen. Es gibt da fertige thermisch anzupassende Bezüge.
Gruss Matthias


Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Wasserschlauch
« Antwort #8 am: Mo.22.Jun 2020/ 00:24:07 »
Anbei noch ein besseres Bild