Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJR-s Convertible in Spanien  (Gelesen 4458 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
XJR-s Convertible in Spanien
« am: Di.13.Mär 2007/ 09:22:33 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Fahrzeug entdeckt:
Link
Ist das eine Einzelanfertigung oder eines der für den US-Markt produzierten Fahrzeuge? ???

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJR-s Convertible in Spanien
« Antwort #1 am: Di.13.Mär 2007/ 11:21:03 »
Einzelanfertigung, da als XJR-S Cabrio nur die Facelift-Versionen in die USA gingen.

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: XJR-s Convertible in Spanien
« Antwort #2 am: Sa.07.Jul 2007/ 01:41:17 »
Hi Markus, Hi Marcel,
ich hab die Anzeige gerade wieder entdeckt. Ist es absolut sicher, dass es kein authentischer XJR-S Convertible sein kann?
Mir wurde gerade im Nachbarort in Italien ein XJR-S Convertible von ich glaube Bj. 1994 oder so angeboten, wenig gelaufen und grün.
Ab Sonntag bin ich 1 Woche in Italien, zum Glück bei dem Mistwetter, und berichte dann.

Heute war ich übrigens unerwartet im Raum Heidelberg und habe in 3 Std. meine beiden dortigen "sagenhaften"!) 6 Liter XJS Convertibles (den roten mit knapp 25.000 km aus CH, den mir Markus empfahl, und den blauen aus Italien  - ca. 55.000 km - der mal "Check-Engine" meldet und dann wieder nicht)  gefahren und den mit nur 1.700 km so gut wie neuen XJR-S Bj. 90 gefahren. Beim XJR-S zeigen sich übrigens immer noch nicht die geringsten Standschäden: Toi Toi. Ein Wagen wie vom Band: neu und stramm!

Cari saluti
Ro   
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJR-s Convertible in Spanien
« Antwort #3 am: Sa.07.Jul 2007/ 20:36:22 »
Einzelanfertigung, da als XJR-S Cabrio nur die Facelift-Versionen in die USA gingen.


Hallo Ro,

es ist ein echter XJR-S im Retrofit auf speziellen Wunsch gebaut, MJ 1991, mit der 6.0l Maschine.

Gruß
Markus

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: XJR-s Convertible in Spanien
« Antwort #4 am: So.08.Jul 2007/ 02:28:05 »
Hallo Ro,
es ist ein echter XJR-S im Retrofit auf speziellen Wunsch gebaut, MJ 1991, mit der 6.0l Maschine.
Markus
Hi Markus,
bitte noch 2 Antworten:
1. "im RETROFIT"? Was meint der Ausdruck hier?
2. Meinst Du, dass man das bei Jaguar bzw. Walkinshaw gemacht hat?
Oder irgendeine Firma etwa in Spanien oder USA?

LG
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJR-s Convertible in Spanien
« Antwort #5 am: So.08.Jul 2007/ 21:22:40 »
You've got mail  :super