Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Restaurierung Blog XKE Serie 1  (Gelesen 34708 mal)

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #40 am: Mi.24.Dez 2014/ 17:30:22 »
Hallo Matthias,

schade dass ich nicht dabei sein konnte, nochmals herzlichen Dank für die spontane Einladung!

Schöne Weihnachten, Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1, der Innen Strip geht weiter
« Antwort #41 am: Di.30.Dez 2014/ 00:27:07 »
Hallo
ich bin jetzt wieder in der destruktiven Phase und gerade dabei die Karosse weiter zu strippen. Da sind ein paar gruselige Themen aufgekommen wegen schlechter Unfall Reparatur.
Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal anschauen wer so was und wie reparieren / Ersetzen kann.

http://hobie16fun.blogspot.de/2014/12/29122014-die-innenausstattung-wird.html

Das sind die Karosserie Arbeiten die ich selber leider nicht machen kann und vor denen mir gruselt.

@ Alex: Ich bin die Tage zu Hause, wenn Du magst kannst Du ja mal vorbeikommen :-)

Gruss Matthias



Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #42 am: So.04.Jan 2015/ 12:39:54 »
Hallo Matthias,
ich bin erst am kommenden Wochenende wieder zurück in München, melde mich dann ob wir ein Treffen im Januar hinbekommen!
Die Sache mit dem Unfallschaden lässt einen erstmal richtig gruseln....
Servus Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #43 am: Sa.24.Jan 2015/ 01:56:52 »
Hi
es gibt mal wieder was Neues zu berichten, habe jetzt mein Getriebe soweit zusammen und ich denke am Montag kommt es an den Motor dran!

http://hobie16fun.blogspot.de/2015/01/23012015-nach-langem-warten-auf-teile.html

Morgen nochmal final spülen und dann mit Frischöl befüllen

Gruss Matthias


Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #44 am: So.15.Mär 2015/ 21:46:23 »
Nachdem das Getriebe fertig ist und die hinterachse auch raus ist gehe ich jetzt der Karosserie zu Leibe. Hier ein Paar Updates zum aktuellen Stand  :)

http://hobie16fun.blogspot.de/2015/03/14032015-neue-destruktive-phase.html

viel Spass beim Lesen!

Gruss Matthias

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #45 am: So.15.Mär 2015/ 22:43:27 »
Hallo Matthias,

das rausschneiden finde ich immer am schlimmsten. :gr_bad* Wo hast du dein Blech bestellt? Bei Martin Robey?
Die sollen ja die besten Passungen haben, sind aber auch am teuersten. Bei den Blechen von L denkt man manchmal die sind für ein anderes Auto :tongue! :tongue!

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #46 am: So.15.Mär 2015/ 23:03:11 »
Hi Martin,

Martin Robey war echt schwierig - war auch wenig lieferbar.
Habe jetzt ein komplettes Heck (Bodenplatte mit Seitenteilen und Nummernschildplatte) bei SNG bestellt in der Hoffnung, dass das komplette Teil zusammenpasst. Die haben auch einen neuen Kotflügellieferanten, der jetzt in Originalform produziert. Mal sehen wie die Neuteile dann aussehen und passen.

Weisst Du jemanden, der die U Halterungen für die Dichtungen an der Türe B-Säule liefern kann? Ansonsten muss ich die selber machen, damit der Kotflügel wieder richtigen Halt und Pass bekommt. Teile Nummer BD15191/3
Gruss Matthias

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #47 am: Mo.16.Mär 2015/ 21:15:29 »
Hi Matthias,

da kenne ich auch keinen. Kann Barratt nicht liefern?
martin-welsch.magix.net

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #48 am: Mo.16.Mär 2015/ 21:26:02 »
Hallo Martin
doch jetzt kann er wieder, er hatte nur die Original Nummern falsch umgeschlüsselt. Ein Telefonat heute morgen hat geholfen und ich hoffe er bringt alle Teile in 2 Wochen mit zur Oldtimer Messe in Stuttgart, damit ich da endlich mal fertig werde.
Gibt es irgendwo besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit neuen Kabelbäumen? Ansonsten würde ich auch SNG versuchen.
Gruss Matthias

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #49 am: Di.17.Mär 2015/ 21:36:13 »
Hallo Matthias,

für meinen 3,8er habe ich einen neuen Kabelbaum mitgekauft. Der ist von Limora. Wie der passt und verarbeitet ist kann ich noch nicht sagen.
Für diverse MGA´s habe ich aber schon von Limora und auch von Moss gekauft und die waren immer ok.
Aber E-Type würde ich sicher auch von SNG beziehen. Ich habe auch gerade wieder mit Marcus telefoniert und Teile geordert.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net