Autor Thema: Lederaufbereitung  (Gelesen 43772 mal)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #40 am: Di.19.Aug 2003/ 19:12:12 »
Hallo :)
Warum ich nämlich frage......ich bin sehr.....na ja , sagen wir so , ich habe nämlich leider zwei linke Hände :D
Aber , der Sattler den ich kenne,....der wird ja wohl so was kitten können - oder ?
auf den bildern sieht man leider nicht so richtig wie der Sitz gebrochen ist , auch der Farbunterschied zum Beifahrersessel ist nixht erkennbar . Wäre es aber in natura so wie auf den Fotos wäre es nicht so schlimm , aber wie gesagt ,- real sieht der Fahrersessel wirklich schlimm aus , denn all die Stellen die wie Falten aussehen sind Brüche die ganz durch sind .
http://groups.msn.com/_Secure/0RgDUAk4UnrVJS*SEcK7sPXVmLOg95Z2ZLHKb7skUytMTl0eQbqCOAt0h5fwIgztHfmtH0m1wpGN6zKkF0gwMwgcMBQB7vxhk7tOxbFHlI!8/DSCN1119.JPG?dc=4675435212052380645
Hinten ist ja alles okay
http://groups.msn.com/_Secure/0RgAXA0gUMLRJS*SEcK7sPdJLiJvms82v8xHfmcXGvv*v85iLotUPZdJ!PQQju!thqT79ub4UA9nd3A0cAMuwCdrm38PHlFkle9FbKtAekKc/DSCN1113.JPG?dc=4675435212042592891
PS:
Ich hoffe ihr seid nicht böse weil es kein Jag ist ;)
« Letzte Änderung: Di.19.Aug 2003/ 19:28:30 von rpg »

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #41 am: Di.19.Aug 2003/ 22:26:20 »
Hallo !

Ein Cloud 3 ist ja auch ein schönes Auto, und was für eins. Ich hatte damals eine Armlehne als Muster zum Lederzentrum geschickt um die exakte Farbe anmsichen zu lassen. Das mit dem Versenden nach Deutschland dürfte auch kein Thema sein, am besten rufst Du wirklich mal Herrn Rausch vom Lederzentrum an und frage ihn ob Du ihm die Sachen schicken könntest. Am besten dann noch mit einem Farbmuster der "richtigen" Seite. Die können Dir das bestimmt machen.

Gruß

Christoph

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #42 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:11:56 »
Hallo !
Verzeih ´die späte Antwort ,  @Kai & und @Christoph !
Danke :)
Eine Frage , der Sattler in der Garage ,  wo mein Fahrzeug steht sagte mir  ,- als ich ihn fragte nach dem Flüssigleder , - dass er es nicht kennen würde . Also er arbeitet sehr viel mit Leder , aber bis jetzt bezieht er halt nur neue Häute(vorwiegend Jaguar:) )  und hat noch nie mit Flüssigleder repariert  .
Jetzt meine Frage :
Was meint Ihr ?
Ist es in der Regel möglich , dass jemand der damit noch nie gearbeitet hat , eine professionelle Arbeit dabei  abliefern kann ?
THX im voraus :)
Grüße !

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #43 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:17:05 »
Hi,

es ist nicht schwierig in der Anwendung und sollte für einen handwerklich begabten Menschen kein Problem darstellen.

Gruß Kai
« Letzte Änderung: Mo.01.Sep 2003/ 14:18:36 von Kai Hoffmann »

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #44 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:20:26 »
Hallo !
Wow !  :o
Danke für die superschnelle Antwort :)
Grüße !
« Letzte Änderung: Mo.01.Sep 2003/ 14:20:58 von rpg »

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #45 am: So.07.Sep 2003/ 19:50:44 »
Hallo Rudi !

Sorry für die verspätete Antwort. Ich bin der Meinung das ein handwerklich begabter Mensch dies auf jeden Fall selbst machen kann. Für Deinen Sattler sollte dies ein Kinderspiel sein. Ich habe bei diesem vanden Plas den Vorgang auch zum ersten mal durchgeführt und ich bin alles andere als handwerklich begabt. Wie ich jedoch finde ist das Ergebnis sehr gut, also trau Dich ran. Ruf doch am besten mal bei Herrn Rausch vom Lederzentrum an, der spricht bestimmt auch mit Ösis  ;D !

Gruß

Christoph

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #46 am: Fr.12.Sep 2003/ 19:18:38 »
Hallo !
Sorry auch für meine verspätete  Antwort....... , was soll ich sagen , geht momentan drunter und drüber bei mir , im Geschäft viel los , Ausland , usw......
Dann noch ein Baumeister als Betrüger , verschwunden , mit Kohle , ganzem Bau-Material , usw.........Shit !
Jedenfalls......werde den Hrn. Rausch anrufen , aber erst nächste Woche .
Und Danke nochmals für deine immer kompetenten und ausführlichen  Antworten :)
Grüße aus Wien und gute Fahrt :)

Offline hawe

  • Newbie
  • Beiträge: 22
  • Elegante Katzen!
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #47 am: Mo.24.Nov 2003/ 17:18:17 »
Hallo Leute!

Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie Rudi (Bin auch Ösi, das ist aber nicht mein Problem ggg), bei meinem MK II ist das Leder auf der Fahrersitzfläche gebrochen ... naja ... werde auch mal im Lederzentrum anrufen!

Danke für die Tips auch!

Dietmar

Offline SiggiHanisch

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re:Lederaufbereitung
« Antwort #48 am: Di.02.Dez 2003/ 11:43:43 »
Hallo
eventuell musst du die Sachen nicht nach Deutschland schicken, es gibt in Wien und Umgebung auch vergleichbare Betriebe (die die gleichen Produkte führen), schau einfach mal auf http://www.ledertechnik.at
Siggi

Offline Andrea Sitzwerkstatt

  • Forum Member
  • Sattlermeisterin
  • Beiträge: 61
Re: Lederaufbereitung
« Antwort #49 am: Do.08.Mai 2008/ 15:50:04 »
Hallo Leute,

hier der Link für die Länderseite vom Lederzentrum, hatte ich auch mal für einen Kunden aus Wien herausgesucht.

http://www.lederzentrum.de/international.html#partner
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus