Autor Thema: Jaguar MK9 / Sonderanfertigungen ?  (Gelesen 2510 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Jaguar MK9 / Sonderanfertigungen ?
« am: Mi.29.Jan 2003/ 12:44:20 »
... und schon wieder tut sich bei mir eine Frage zu diesem wunderschönem Mark 9 auf. :- Gab es hinsichtlich des Automatikgetriebes Sonderanfertigung für längere Übersetzungen im 3. tten Gang ? Ist eine Drehzahl von 4000 U/min. bei Tempo 160 km/H normal bei diesem Oldi ? ??? Ich frage deshalb, weil ich ein Angebot habe, wo dieser Verkäufer von einer "besonderheit" spricht.
Danke an alle wissenden. :)
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Jaguar MK9 / Sonderanfertigungen ?
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 12:44:23 »
Hallo Oliver,leider muß ich Dich entäuschen bezüglich der Sonderanfertigung. ES gab nur eine seperat einschaltbare "Speed Hold " Stellung, die das Automatic Getriebe über die Motor Drehzahl steuert . Heute nennt man es "Kick Down" Übergas geben.Zur Geschwindigkeit sei zu sagen, daß die damals vorgegebene Motordrehzahl 5200 U/MIN einen Theoretischen Wert von ca. 184 Km/h entsprach. Die Schaltwagen Variante eines MK IX war 8 Km/h schneller. Gruß Moses. ::)
Linux -- Life is to short for reinstall