Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJR-S bei eBay  (Gelesen 4707 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
XJR-S bei eBay
« am: Fr.26.Mai 2006/ 21:37:40 »
Hallo aus Valencia,

einer der Mitglieder im spanischen jaguarxj-club ist stark am XJR-S bei eBay interessiert.

http://cgi.ebay.de/JAGUAR-XJR-S-6-0-V12-Sport-Coupe-NEUWERTIG_W0QQitemZ4642628224QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kann leider nicht zuschlagen... :'(

Hat jemad das Auto besichtigt?
Ich misstraue leider 1300 km in 16 Jahren, Standschäden usw... der ist ja wohl praktisch NIE gefahren, alles was recht ist.

Hatte der überhaupt serienmäßig einen Kat? 6 Liter und "nur" 296 PS????

Außerdem, warum verkauft man so einen Wagen, der wohl so einzigartig dastehen müsste?
Das Haus im Hintergrung lässt wohl nicht auf Geldnot schließen....
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß aus dem warmen Valencia  :)
euer Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR-S bei eBay
« Antwort #1 am: Fr.26.Mai 2006/ 23:56:19 »
Hallo Carlos,

das Auto habe ich schon mehrfach gesehen. Es wurde schon bei mobile.de angeboten, u. bei Ebay war es auch schonmal drin.
Ich glaube hier ist Vorsicht angesagt. Und Standschäden sollte er auch haben :tongue!

Gruß aus dem total verregneten Vechta :'(
Ingmar

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJR-S bei eBay
« Antwort #2 am: Sa.27.Mai 2006/ 02:28:05 »
Hallo Carlos,

wie Ingmar schon sagt: Das Auto war mehrfach in den Internetbörsen. Es ist sicher top, aber mit unkalulierbaren Standschäden.

Und noch etwas: Wenn es noch nie offiziell zugelassen war, so darf das Auto mit Euro 1 (oder wie auch immer der Wagen eingestuft ist) nicht in Deutschland (und der EU) erstzugelassen werden, da es die derzeit gültige Abgasnorm für Neuwagen nicht erfüllt.

Gruß
Markus

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: XJR-S bei eBay
« Antwort #3 am: Di.30.Mai 2006/ 23:22:08 »

Und noch etwas: Wenn es noch nie offiziell zugelassen war, so darf das Auto mit Euro 1 (oder wie auch immer der Wagen eingestuft ist) nicht in Deutschland (und der EU) erstzugelassen werden, da es die derzeit gültige Abgasnorm für Neuwagen nicht erfüllt.

Moin Markus,
das habe ich auch noch nicht gewußt....... :o
Ist ja übel,dann kann man das Fahrzeug ja nur noch einmotten und auf ein H-Kennzeichen warten >:(

Oder in Polen gegen ein kleines Taschengeld für den Zulassungsbeamten erstzulassen..... ;)

Gruß
Ralf

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: XJR-S bei eBay
« Antwort #4 am: Mi.31.Mai 2006/ 01:11:31 »
Hallo Ralf,

ja, so ist das. Guckst Du zum Beispiel hier:

http://www.vda.de/de/service/jahresbericht/auto2004/umwelt/u_16.html

Aber wenn Du nur mit roten Kennzeichen durch die Gegend fährst, geht das.

Gruß
Markus

Offline Stephan Wohlrab

  • Forum Member
  • Beiträge: 124
Re: XJR-S bei eBay
« Antwort #5 am: Mi.31.Mai 2006/ 20:48:56 »
Hallo,

da hat der Markus leider recht. Hab kürzlich von einem gehört, der 'nen Opal Diplomat gekauft hat, schön mit 5,4-Liter V8. Ist dann mit dem exakt 30- jährigen Gefährt im Neuwagenzustand zur Zulassung gefahren und nix war's mit Oldiesteuer, denn das Teil war niemas vorher zugelassen worden...kein Witz und sicher ein rabenschwarzer Tag für den Käufer. Zeigt aber leider auch, wie verquer unsere Gesetze und Vorschriften sein können...

Gruß,
Stephan
 

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: XJR-S bei eBay
« Antwort #6 am: Di.20.Jun 2006/ 23:46:33 »
Moin Markus,
das habe ich auch noch nicht gewußt....... :o
Ist ja übel,dann kann man das Fahrzeug ja nur noch einmotten und auf ein H-Kennzeichen warten >:(
Oder in Polen gegen ein kleines Taschengeld für den Zulassungsbeamten erstzulassen..... ;)
Gruß
Ralf
Alles wahr, aber es musste sein ...
Der Wagen stand an der Grenze zu Österreich, unter der 20 cm hohen Staubschicht war er wie neu. Ein kleines strammes, muskulöses Wunder. Demnächst im Raum Mannheim/Speyer zu besichtigen ...
Gruss von der Kieler Woche
Ro
« Letzte Änderung: Di.20.Jun 2006/ 23:57:35 von Doppelsex »
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!