Autor Thema: So, er ist da............  (Gelesen 11395 mal)

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
So, er ist da............
« am: Sa.28.Okt 2006/ 20:59:45 »
Guten Abend,

So, er ist da. Mein erster Jaguar. Es ist ein grüner, 96er Daimler Six. Long Wheelbase. 1. Hand und komplett scheckheftgepflegt. Da stört mich auch die 2 und die fünf Nullen auf dem Tacho nicht. Innen ist er wie neu. Der freundliche Meister in der nächsten Jaguar-Werkstatt lobte ebenfalls den guten Zustand und möchte gerne nächste Woche die Buchsen der Querlenker und einen Kettenspanner wechseln. KV um 1.100 Euro.

Ich stelle mich mal eben vor: Ich bin 45, verheiratet, ein Sohn. Von Beruf „Paparazzo“ und leidenschaftlicher Musikjournalist. Gemeinsam mit meiner Frau betreue ich ein rein analoges Heft, das LP-Magazin, für das wir gerne und viel unterwegs sind. So haben wir haben u.a. Oscar Peterson, Pierre Boulez und Katie Melua interviewt. Also querbeet. Unsere Bilder und Artikel erscheinen in diversen Jazz,- und Klassikmagazinen, auch in England und USA, z.B. in HiFi-Plus/TAS. Wir sind vor 4 Wochen von Rhein-Main in den Westerwald gezogen und genießen die gute Luft und die Ruhe.

Zurück zum Thema. Die Zeit der Heimreise nutzt meine Frau gerne, um im Auto bereits die Texte fertig zu schreiben. Das wird sie künftig im geräumigen Fond des Daimlers tun und ich kutschiere sie durch halb Europa.

Jetzt sitzt sie dort neuerdings sehr weit hinten und kann kaum noch navigierend eingreifen, daher meine Frage: welches mobile Navigationsgerät empfiehlt sich für unseren Wagen? Es sollte sich nicht sehr ins Bild drängen. Mobil deshalb, weil ich die Originalgeräte lassen und den Zweit- und Winterwagen - einen (t)ollen Schweden - auch damit nutzen will.

Kompliment an die netten Leute hier, es herrscht hier so eine entspannte Atmosphäre und Hilfsbereitschaft. Ich glaube mich hier wohlzufühlen.  :xxx

Mit musikalischem Gruß

Andrew
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline rolfhartmut

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 72
  • Ich bin ein Katzenfreund
    • 1x XF 5 litre , 1x XK8
Re: So, er ist da............
« Antwort #1 am: Sa.28.Okt 2006/ 21:30:24 »
Hallo Andrew,
Glückwunsch zum Daimler! :)

Zum Navi kann ich Dir einen Tip geben: Hab seit kurzem ein Tomtom One, das funktioniert 100% und deutlich besser als das Alpine-Navi von Jaguar und ist mit dem gesamten Kartenmaterial für Europa ausgestattet. Ist deutlich billiger als eine aktuelle Europa-DVD von Jaguar! Dazu gibt es eine tolle Halterung von Brodit, die passt ohne Bohren !

Gruß
Rolf
3x Maine Coon, 1x Ragdoll, 1x XF 5 litre , 1x XK8

Offline Juege

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJR 6
Re: So, er ist da............
« Antwort #2 am: Sa.28.Okt 2006/ 21:36:24 »
Guten Abend Andrew

schliesse mich an , Gratulation, viel Glück und Freude damit .
Navigation ; für mich ist auch TomTom der Beste, aber da würde ich selber noch einige Andere Anbieter studieren .

Hier der Link zum Forum für alle Systeme : http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Beste Grüsse aus der Schweiz ( ZH - Airport )

Jüge

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: So, er ist da............
« Antwort #3 am: Sa.28.Okt 2006/ 23:08:49 »
Beste Grüsse aus der Schweiz ( ZH - Airport )

Jüge


Danke und Grüße zurück, wir sind vor 2 Wochen da vorbeigefahren, waren in Stäfa bei Andreas Vollenweider. Tolles neues Album, Titel: "Midnight Clear", featuring Carly Simon!  Das läuft derzeit im Daimler, der Harman Kardon Sound ist gar nicht mal sooo schlecht  ;)  Bin verwöhnt.  :-[

@ Rolf

Ebenfalls Dank

gibt es einen Link zur Halterung? Kommt das Tom2 auf das Armaturenbrett?
Es gibt auch deutlich teuere Tom2s, lohnt sich das?

@Kai Hoffmann

Super Engagement, der KLR kann kommen  ;)

@All

möchte gerne die etwas blinden Scheinwerfer erneuern, bitte um Tipps.

mit musikalischen Grüßen

Andrew
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline rolfhartmut

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 72
  • Ich bin ein Katzenfreund
    • 1x XF 5 litre , 1x XK8
Re: So, er ist da............
« Antwort #4 am: So.29.Okt 2006/ 11:07:46 »
Hallo Andrew,
nach Testberichten bieten die teureren Tomtoms nicht wesentlich mehr. Außerdem ist der One klein und handlich und auch zum Wandern geeignet.

Bei meinem XJR sitzt die Halterung direkt über dem linken Lüftungsgitter am Armaturenbrett.

Hier ist die Bezugsquelle fütr die Halterung: (www.ams-hagen.de)

Gruß Rolf
3x Maine Coon, 1x Ragdoll, 1x XF 5 litre , 1x XK8

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: So, er ist da............
« Antwort #5 am: So.29.Okt 2006/ 20:39:15 »
Hallo, und:
momentmal!
Was fuer nen XJR? Sach an! Ralf und ich basteln ja noch an dem Gedanken eines Treffens...das Erste hat ja zufaellig vor einiger Zeit an der Muenchschen Villa stattgefunden...im Vorbeifahren sozusagen. XJR '97BRG meets XJR100 Black edition! Seitdem suchen wir MEHR!
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: So, er ist da............
« Antwort #6 am: So.29.Okt 2006/ 23:58:26 »
Hallo Andrew,

herzlichen Glückwunsch zum Kätzchen und jederzeit musikalisch gut untermahlte Fahrt damit.

Viele Grüße
Kai

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: So, er ist da............
« Antwort #7 am: Mo.30.Okt 2006/ 10:53:58 »
Das wird sie künftig im geräumigen Fond des Daimlers tun und ich kutschiere sie durch halb Europa.

Genau dafuer ist der Daimler erschaffen worden. Erstklassige wahl  :super

Ein recht herzliches willkommen auch von mir, und ich wuensche viel Spass mit dem Daimler.

Gruesse, Sakis

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: So, er ist da............
« Antwort #8 am: Mo.30.Okt 2006/ 15:03:01 »
Hallo Katzenfreunde,

hier ist er, eben fotografiert:

http://bronner-music.com/_ABC3471.jpg
http://bronner-music.com/_ABC3471.jpg

Ich weiß, es ist ein X300, aber bessser als eine 08/15 Nummer ist es allemal!  :-[

http://bronner-music.com/_ABC3474.jpg
http://bronner-music.com/_ABC3474.jpg




mit musikalischen Grüßen

andrew
« Letzte Änderung: Mo.30.Okt 2006/ 15:28:46 von andrew »
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: So, er ist da............
« Antwort #9 am: Mo.30.Okt 2006/ 16:06:00 »
Hallo,
schoenes Fahrzeug!  :super
Das mit der Nummer is nicht schlimm...keinem Benz-Fahrer faellt das auf. ;)
Auf meinem 308 steht auch 300....und fuern 3.6er war die 360 nich mehr frei...da hab ich die 110 genommen.... :D :D Das macht was her!
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!