Autor Thema: Kaufberatung S-Type  (Gelesen 3352 mal)

Offline Anglophilie

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Kaufberatung S-Type
« am: Fr.08.Feb 2008/ 18:49:37 »
Hallo Jaguargemeinde ich darf mich hier als totalen Autonarren mit Anglophilen Neigungen outen  ;D! Und bin nun hier da ich hoffe in einem Jaguar Forum mehr hilfe zu finden als in den zahlreichen Markenübergreifenden Foren.

So nun ich spiele mit dem Gedanken mir einen S-Type zu kaufen da ich das Design dieses Wagens mal abgesehen vom Innenraum vor dem FL einfach nur atemberaubend schön finden! Nun meine Frage(n):
1. Existiert ein unterschied in Haltbarkeit und Wartungskosten zwischen dem 4.2 V8 und dem mit Kompressor?
2. Welche Extrakosten sind bei einem Type R zu beachten haben alle eine Brembo Bremse? Was kostet jene im Austausch? Gibt es ansonsten Teile die beim R besonders ins Gewicht fallen?
3. Sind die NFL Modelle als ausgereift zu betrachten und welche Erfahrungen habt ihr im allgemeinen mit dem S-Type gemacht freue mich über jede Info.....   :)

Würde mich über rasche Antwort freuen. Gruß

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Kaufberatung S-Type
« Antwort #1 am: Sa.15.Mär 2008/ 03:30:14 »
Hallo,

ich fahre im Sommer einen S-Type R und soviel ich weiß, hat nur der "R" die Brembo-Anlage.
Was der Austausch kostet, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, da ich erst 33.000km auf der Uhr habe - aber es wird schon 2.000 - 3.000 EUR kosten!

LG