Autor Thema: Off Topic!!!  (Gelesen 2139 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Off Topic!!!
« am: Mo.01.Dez 2003/ 12:29:45 »
Liebe Forumianer,

ich wurde in letzter Zeit von mehreren auf die Vermischung der technischen Themen mit persöhnlichen Flachsereien angesprochen mit der Bemerkung, daß es sehr mühselig sei die wirklich relevanten Antworten herauzufiltern. Bei allem Spaß den es allen (auch mir) persöhnlich bereiten kann, sollten wir dafür die OffTopic und Talk Bereiche nutzen. Das "Problem taucht alle Jahre in den Foren wieder auf und deshalb wurden diese Bereiche geschaffen. Die Moderatoren haben sonst wirklich viel zu entmisten! Legt lieber ein Thema mit Namen im Off Topic Bereich an......Ich weiß, es kostet Zeit - aber die verlagert sich sonst nur.

Auf die Angesprochene Frage des Chatsystems: Es kostet viel Serverleistung gute/flüsssig laufende Systeme kosten Geld (auch wegen eigenem Server). Zudem sind viele doch an sehr unterschiedlichen Zeitpunkten im Forum eingeloggt. Deshalb würde ich das nicht für anstrebenswert halten.

Viele Grüße
Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: Mo.01.Dez 2003/ 12:40:06 von Kai Hoffmann »

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Off Topic!!!
« Antwort #1 am: Di.02.Dez 2003/ 09:49:45 »
Hallo Kai,

bezüglich des Chatsystems, gebe ich Dir vollkommen recht.

In den Benutzerdaten kann man seine ICQ http://www.icq.com/download/ oder AIM http://www.aol.de/instantmessenger/index.jsp Nummer eingeben und deren kostenlose Systeme nutzen. Ein eigenes System ist daher mehr als flüssig, vor allem wenn es mit weiteren Kosten verbunden ist.


In puncto Flachsereien macht es mir persönlich Spaß, die Abdriftungen zu lesen. Ich kann aber auch verstehen, dass einer, dem das Problem auf den Nägeln brennt, weniger Freude empfindet.

Vielleicht ist in so einem Fall auch ein kurzer Hinweis an Ort und Stelle seitens der Moderatoren von Vorteil, anstatt sich an den Frotzeleien zu beteiligen (auch wenns Spaß macht).

Liebe Grüße,
Günter 2



Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Off Topic!!!
« Antwort #2 am: Di.02.Dez 2003/ 10:53:05 »
Hallo Leute,

o.K., o.K. manchmal überkommts´s mich halt ;D
Aber Kai hat schon recht. Die Postings erfüllten
ja zum Teil nicht den eigentlichen Sinn, bei einer
Problemstellung behilflich zu sein.

Gruß:
Christian