Autor Thema: Kosten eines S-Typs  (Gelesen 4760 mal)

Offline atmenra

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Kosten eines S-Typs
« am: Do.13.Okt 2011/ 22:29:38 »
Hallo Leute,

ich wollte mir entlich meinen Traum erfüllen und auf einen Jagur S-Type 4.0 V8 umsteigen aber bevor ich dieses tuhe, würde ich gerne von euch wissen, was auf mich an kosten zu kommen also die immer da sind. Versicherung und Steuern habe ich schon ausgerechnet aber was gibt es noch für welche? Vielleicht weiß ja auch einer von euch, wieso fast alle Jaguar S-Type  bei mobile selten über 8000€ kosten? Das wundert mich doch sehr.....haben die etwa alle einen Hacken?

MfG Atmenra

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #1 am: Fr.14.Okt 2011/ 10:28:19 »
Moin Christian,

die sind halt schon oft über 10 Jahre alt.

Zudem ist so ein S-Type kein gängiges Massenprodukt und ist somit hoffnungslos unterbewertet.
Nur das weiß halt niemand  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #2 am: Fr.14.Okt 2011/ 12:43:45 »
Moin,

wenn ich mich für einen S-Type interessieren würde, würde ich gleich nach den /R-Modellen schauen (wenn es das Budget bzw. die Leistungserwartung zuläßt).

Die haben, gegenüber dem XJR, den Vorteil das sie gleich mit der 4,2L (396PS) Maschine ausgeliefert wurden. Das gepaart mit ein bißchen weniger Gewicht (gegenüber dem XJR) ergibt ne runde Sache. Die Kameraden gehen echt gut :super :+++

Schöne Grüße
Ingmar

Offline atmenra

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #3 am: Fr.14.Okt 2011/ 16:45:04 »
Danke euch beiden für die schnelle Antwort :)

Wie viel müsste ich dafür einplanen? Ich habe max.10000€ zur Verfügung....und im Monat so ca.400-500€. Das Sprit Geld kriege ich durch meine Freunde zusammen, die ich Morgens mitneheme(sie wollen ja mit Style ankommen). Deshalb wollte ich euch ja mal Fragen, was noch an kosten auf mich zu kommt...mein Onkel sagt, dass ich im Jahr locker 6000€ nur für den Jaguar Service und eine Stunde Werkstat 150€ kostet(z. B. so ein Schreibenwischer soll 700€ kosten)  stimmt das?! kommen solche kosten auf mich zu wenn ich mich für so ein schönes Auto entscheide?!^^

MfG Christian

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #4 am: Fr.14.Okt 2011/ 18:17:18 »
 :+++

Machst du Konkurrenz zum ÖPNV??

Lass die anderen ruhig in dem Glauben, deine Scheibenwischer kosten so viel, da sie in den schottischen Highlands handgeklöppelt werden.
So kannst du ein vernünftiges Spritgeld rechtfertigen  : flüster  :super

6k€ p.a. benötigst du für einen Ferrari oder Bugatti, aber doch nicht für ein Alltagsauto wie den S-Type.
Es sei denn, du zerschießt im ersten Jahr den Motor, das würde natürlich die Statistik nachhaltig versauen.
 ;)

Unterm Strich kosten Service- und Verschleißteile nicht mehr als bei vergleichbaren "Premiumherstellern" aus München oder Stuttgart. (Vielleicht auch weniger??)

Zudem gibt es auch noch viele Alternativen zur Jaguar-Vertragswerkstatt, welche individuelle Kostenrechnungen erstellen.

Aber ein wenig Mär macht die Sache doch auch liebenswert.

Gruß
Florian
(der auch einen /R suchen würde)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline atmenra

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #5 am: Fr.21.Okt 2011/ 00:24:00 »
Danke für die Antworten  ;D

Jetzt wollte ich euch mal fragen, worauf ich beim kauf eines Gebrauchten achten sollte? Gibt es irgend etwas, was gleich ins Auge fällt ? oder oder oder oder ;D ist mein erster kauf^^

MfG

Offline S-TypeV8

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #6 am: So.30.Okt 2011/ 17:37:32 »
Ja, bei den 4.0l Motoren wurden noch die Kettenspanner aus Kunststoff verbaut. Da solltest du unbedingt drauf achten, denn die Dinger sind eine tickende Zeitbombe. Meist wurden die aber bei Jags mit einer Laufleistung von mehr als 100.000 km schon mal getauscht. Wenn nicht, dann würde ich es schleunigst tun - ansonsten Gefahr eines Motorschadens und das wird teuer!!!  ;D

Offline atmenra

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Kosten eines S-Typs
« Antwort #7 am: So.30.Okt 2011/ 21:58:00 »
Ahh gut zu wissen  ;D habt ihr sonst noch Tipps?