Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1992er XJ12  (Gelesen 11183 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
1992er XJ12
« am: Di.12.Mai 2015/ 14:56:05 »
Hallo,

da ich mittlerweile 16 Autos habe, ich jedoch berufsbedingt über zu wenig Zeit verfüge, will ich einige Fahrzeuge verkaufen.

Daher trenne ich mich schweren Herzens von meinem 1992er Jaguar XJ12.

Das Auto hat ABS, Kat und Schiebedach, es ist Erstauslieferung Spanien (daher das originale Kennzeichen aus Madrid) und steht in Valencia.

Es hat nur knapp über 58.000 km und die Farbkombination ist perfekt. British Racing Green mit braunem Leder.

Das Original-Lenkrad + -Radio sind vorhanden. Allerdings passt das Becker Wurzelholz CD-Radio perfekt. Auch die Chrominstrumentenringe verleihen dem Interieur einen besonderen Touch.

Eingetragen sind bereits 215/70 R15 Reifen, die auch montiert sind. (Allerdings passen m.E. die Weißwandreifen nicht zur Serie III.)

Es wurden Bremsbeläge (auch Handbremse), Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Einspritzdüsenstecker- und -kabel, alle Öle (auch GM400) etc. getauscht.

Da ich noch drei XJ-S V12, einen XJ81 und zwei E-Type V12 besitze, weiß ich genau, wie wichtig solche Wartungsarbeiten sind.

Die Klimaanlage funktioniert selbstverständlich und ist vor allem bei uns absolut notwendig.

Ich gebe viele Neuteile wie Scheinwerfer, ABS Modulator, Türdichtungen etc. mit, die ich im Laufe der Jahre dazugekauft habe.

Es gibt bestimmt immer weniger Serie III Exemplare aus den letzen Baujahren, also mit ABS und Kat, zudem ist es kein Importwagen aus Streusalz geplagten Regionen Europas und die geringe Laufleistung war auch bei mir das entscheidende Kaufkriterium. Der Lack ist hervorragend.

Ich gebe die Katze für 13.000 EUR ab.

Bitte per E-Mail (carlosdevalcarcel@ono.com) oder Tel. (0034 626 47 00 17) Kontakt aufnehmen.

Danke und Gruß aus dem sonnigen Valencia

Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1992er XJ12
« Antwort #1 am: Di.12.Mai 2015/ 14:58:17 »
und noch ein para Bilder...
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: 1992er XJ12
« Antwort #2 am: Mi.13.Mai 2015/ 00:07:08 »
Wunderschöner, offensichtlich perfekter XJ!
Eine Frage hätte ich: Wo gibt es diese herrlichen Chromringe um die Instrumente???

Auf Antwort hoffende Grüße, G.

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1992er XJ12
« Antwort #3 am: Mi.13.Mai 2015/ 10:06:47 »
Hallo G.,

die Chromringe habe ich bei Uli Neumann gekauft: www.classic-jags.de

Gruß aus dem sonnigen Valencia

Carlos

 
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Doppel Sechs

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • We'll keep the Legend growing!
    • Daimler Double Six Jaguar XJ-SC 3,6
Re: 1992er XJ12
« Antwort #4 am: Mi.13.Mai 2015/ 16:47:21 »
Lieber Carlos,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die braucht meiner auch...
Viel Erfolg beim Verkauf, hätte ich nicht schon einen, würde ich mir Deinen sehr genau anschauen, wunderschön!

Beste Grüße, G.(uido)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1992er XJ12
« Antwort #5 am: Sa.05.Sep 2015/ 20:47:30 »
Guten Abend,

mittlerweile habe ich die zwar originalen (aber m.E. potthässlichen  :tongue!)  Pepperpot-Felgen durch BBS Typ 157 Felgen in 7x16 ET23 mit Michelin 225/60 ersetzt und ich finde, der Wagen sieht um Welten besser aus. Jetzt muss er nur noch vorne ein wenig tiefer gelegt werden, dann noch vorne und hinten dickere Stabilisatoren und GAZ-Dämpfer und ich gebe ihn nicht mehr her  ;D

Der XJ12 ist unfassbar elegant, eine der schönsten 4-Türer überhaupt....

Anbei ein paar Bilder

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1992er XJ12
« Antwort #6 am: Mo.07.Sep 2015/ 20:29:48 »
Hallo Carlos,

die Felgen schauen viel besser als die Salzstreuer aus, aber laß' den Quatsch mit der Tieferlegung bitte bleiben.
Ich muß so was auch noch irgendwann bei so einem roten XJ Coupé, das mal das Kennzeichen "H 8855 BBB" hatte, rückgängig machen. Vorne sind schon 2 Teflonringe unter jeder Feder eingeschoben.

VG Marcel.

PS: Wenn Du ihn verkaufen solltest, dann gebe mir Bescheid. In Südspanien steht noch immer ein handgeschalteter XJR - und in dessen Kofferraum passen auch vier 20 Spoke Wheels. Dann könnte die Überführung im Konvoi stattfinden.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 1992er XJ12
« Antwort #7 am: Di.08.Sep 2015/ 07:29:32 »
Hallo Carlos,

... aber laß' den Quatsch mit der Tieferlegung bitte bleiben. ...

 ???
Warum das denn Marcel?
Ich finde das garnicht so schlecht  : nein Dann füllen die Vorderräder die Radkästen besser aus und die Katze ist noch etwas "geduckter" und wirkt noch dynamischer.
Jedenfalls viel schicker als diese Unsitte, riesige Felgen zu montieren und das Fahrzeug gen Himmel zu liften  :Cool2*

VG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: 1992er XJ12
« Antwort #8 am: Di.08.Sep 2015/ 09:24:50 »
 :gruebel
Ich frage mich gerade ehrlich, warum man diesen XJ noch tiefer legen muß? Ich finde der wirkt so bereits extrem tief?!
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1992er XJ12
« Antwort #9 am: Di.08.Sep 2015/ 10:27:56 »
Hallo,

ich habe fast alle meine Katzen tiefer gelegt. Ich möchte ihn nur vorne tiefer legen (ca. 2,5 cm), hinten stimmt die Höhe so. Aber vorne passen fast 3 Finger zwischen Kotflügel und Reifen. Klar ist das Geschmackssache und eben deshalb werde ich es auch machen.

Sieht einfach um Welten besser aus....

Gruß aus Valencia

Carlos

3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10